1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails werden nicht gelöscht

  • walterschmitz
  • 1. September 2010 um 08:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • walterschmitz
    Mitglied
    Beiträge
    183
    Mitglied seit
    15. Jun. 2010
    • 1. September 2010 um 08:35
    • #1

    Hallo zusammen,

    Die Fakten:
    TB: aktuelle Version
    OS: Kubuntu

    es geht um Spam-Emails, wobei das Problem nicht darauf einschränkbar ist... so denke ich -> Darum posting in diesem Thread / Bereich.

    Ich bekomme manchmal Spams, die mehrfach reinkommen.
    Dadurch werden sie gruppiert angezeigt (durch meine Einstellungen) und auch die Posteingangsordner werden gruppiert angezeigt.
    Die Spams wurden auch erkannte vom Spam-Filter und markiert nur löschen möchte ich die ganz gerne selbstständig, damit nicht irgendwas aus versehen gelöscht wird.

    Lösche ich einen Spam aus dieser gruppierten Anzeige, wird dieser auch als gelöscht markiert, d.h. der Titel der Mail ist weg.
    Aber die Mails sind noch weiterhin in der Anzeige (ohne Titel ohne weitere Informationen) und keiner kann sie direkt löschen.

    Erst wenn ich in den Posteingangordner der Spam direkt geh (also der entsprechende Account direkt), dann kann ich sie löschen.

    Ist das ein Bug? Oder so gewollt? Keine Ahnung.

    Und... wie geh ich mit den Spam's am besten um: wenn ich die anklick, damit ich sie lösch, dann wird der Spam ja kurzfristig trotzdem geladen. Könnte es nicht sein, dass dadurch direkt auch Backlinks geladen werden und die wissen, dass jemand die Emails sieht... würde gerne die Spamflut ein wenig eindämmen (ist aber für den Thread hier grad Nebensache!)

  • walterschmitz
    Mitglied
    Beiträge
    183
    Mitglied seit
    15. Jun. 2010
    • 1. September 2010 um 10:00
    • #2

    habe jetzt mal ausprobiert...

    bei Emails nicht als Spam deklariert lösch ich den ersten und alle anderen sind gelöscht.

    Also hat es ggf. doch was mit dem Junk-Filter zu tun... oder evtl. doch nicht, aber komischerweise sind es IMMER nur Spam's

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™