Absturz TB nach Speichern großer Anhänge

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier im Forum eine Weile nach einer probaten Lösung gesucht habe, aber leider nicht fündig geworden bin, möchte ich mein Problem hier schildern:
    Seit einiger Zeit speichert TB zwar einen Anhang, stürzt aber danach jedesmal ab. In der Regel handelt es sich bei den Anhängen um JPEG-Dateien etwa ab 4-500 Kb aufwärts. Dabei wird jeweils eine Absturzmeldung erstellt, versendet, aber wer diese erhält und ob daraus irgendwann ein nützliches Feedback zu erwarten ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Wenn ich das zeitlich richtig einordne, tritt dieses Problem erst nach dem Update auf TB 3.0.5 auf.........
    Mit dem Versenden auch größerer Anhänge gibt´s keine Probleme.
    Bedanke mich im voraus für jede Hilfe.


    Freundliche Grüße
    catweazle-x


    TB 3.1.2 / POP / XP SP3 / KIS 2010

  • Hallo, evtl. hängt das Problem mit KIS zusammen - als Tipp ins Blaue. Deaktiviere mal testweise die KIS-Prüfung. (Habe selbst keine Erfahrung mit KIS)