Fehlerhafte mail Darstellung

  • TB 3.1.2
    Mac OSX 10.6.4
    POP Mail t-online


    Hallo zusammen,


    folgendes Problem seit 3.1.2.


    Mails werden im sichtbaren Bereich korrekt dargestellt. Wenn ich dann runter scrolle wird die Schrift unleserlich,
    Einzelne Zeilen werden unter der eigentlichen Schrift dargestellt.


    Genauer: Wenn ich eine 15 Pixel hohe Schrift darstellen lasse, sind die Pixelreihen 11 und 7 in der eigentlichen schrift weiss und darunter werden schwarze punkt/strich reihen angezeigt. Teilweise wird die Schrift oder die Bilder auch auf ca. 45 Pixel auseinandergezogen.


    Wenn ich dann z.B. nach updates suchen ( ich finde keinen refresh button) lasse wird der aktuell angezeigte Bildschirm wieder klare Schrift.
    Beim scrollen tritt der Fehler wieder auf.


    Danke für eure Hilfe.


    jaype

  • tb 3.1.3
    imap & pop
    mac os 10.6.4


    bei mir taucht dieses problem auch auf mehreren rechnern auf. sobald direkt in der mail gescrollt wird (2 finger auf dem touchpad), wird das dargestellte durch horizontale striche (weiße lücken oder schwarze linien) verzerrt. auch das scrollen mithilfe der pfeile unterhalb des scrollbalkens an der rechten seite hat diesen effekt. lediglich das ziehen direkt an dem balken gewährleistet eine einwandfreie darstellung.


    kann jemand helfen?


    mackorth

  • besten dank für den safe-mode tipp,


    problem ist - zumindest bei mir - in der tat das addon "compact header" in dem layout "breiter nachrichtenbereich".


    wenn mir jetzt noch jemand erzählen kann, wie ich meinen header ohne "compact header" kleiner als "normal" bekomme, wäre ich superglücklich.


    vielen dank,
    mackorth