Signatur ohne (--) 2 minus zeichen anfangen? [erl.]

  • Hallo
    wie bekomme ich diese zwei - zeichen weg und signatur text soll nicht grau sondern schwarz sein.


    signatur sollte als signatur nicht erkennbat sein.
    denn ich will...



    Mit freundlichen Grüßen
    Hans Wurst


    BLABLA GmbH
    Musterstr.69
    69069 Musteringen


    ohne kommische zeichen beenden, ohne störende elemente oder farb unterschiede.
    es soll jeder für sich entscheiden wie sein signatur anfangen und aussehen soll oder?

  • Hallo GerGin


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Die Signatur wird nur dir in TB grau dargestellt, der Empfänger sieht sie "normal"
    Die zwei Stiche mit dem folgenden Leerzeichen sind Signaturtrenner gemäß den gültigen Konventionen.
    Beim Antworten kann dann das Mailprogramm die Signatur an der Stelle abtrennen und man vermeidet so Signaturrattenschwanzmails.


    Lies doch dazu mal in der Anleitung Eine Signatur erstellen

  • Danke für den schnellen antwort.


    schade eigentlich das ich es nicht wegbekomme.
    das mit grau ist ok .. aber 2 striche als standard... hmm unnötig
    mit abtrenn argument... hmm... nicht zu frieden.. man kan es auch unsichtbar machen


    TB ist wirklich super aber diese 2 ( - ) machen mich zu schafen es ist kommisch aber wahr.