Import von Mails aus Outlook als CSV in Thunderbird

• Hi,

ich will meine Mails von Outlook in Thunderbird 3.0.6 importieren.
    Die Mails sind schon als .CSV exportiert und Outlook gelöscht (Festplatte formatiert).
    Die Mails wurden per IMAP auf Win Vista verwaltet - jetzt mit Thunderbird 3.0.6 auf Ubuntu 10.04.

Hab probiert die Mails über die Importfunktion zu importieren, aber dort werden sie nicht gelistet. Gibt es einen anderen Weg an die Mails zu kommen. Externe Importer (Open Source/Freeware) oder Konvertierer in das Format von Thunderbird?

• Hallo!

Quote from "Carina"

Die Mails sind schon als .CSV exportiert und Outlook gelöscht (Festplatte formatiert).

Mails als .csv ist eine schlechte Idee, das geht eigentlich nicht.

Die Mails wurden per IMAP auf Win Vista verwaltet

Dann brauchst du doch gar nichts importieren, die Mails liegen doch auf dem Server. Einfach das Konto in Thunderbird einrichten (siehe Anleitung!) und die Ordner abonnieren.

• hey,

danke für die Hilfe.
    Kann man die csv Datei auch irgendwie konvertieren, sodass ich das benutzen kann?

Server war wohl doch pop3, da die mails online nicht mehr abrufbar sind.

• Schwierig, E-Mails als csv macht nicht viel Sinn. Per Google habe ich dieses Tool gefunden, mit dem du aus den csv-Dateien wohl mbox-Dateien (bzw. evtl. eine mbox-Datei?) machen kannst. Diese könnte man dann mit den ImportExportTools importieren.