[SOLVED]PGP-Einstellungen aus XP übernehmen

  • Hallo,
    für Thunderbird Version 3.x möchte ich unter Linux (~/.gnupg) die PGP-Einstellungen aus meiner Thunderbird-Installation unter Windows-XP übernehmen, da ich meinen dort generierten Schlüssel behalten möchte.


    Wie geht so etwas?


    Gruß
    Ch. Hanisch

    Einmal editiert, zuletzt von Hanisch ()

  • Hallo,


    Du meinst GnuPG, nicht PGP. Die Schlüsselringe kannst Du ohne Problem von Windows zu Linux übertragen, einfach in ~/.gnupg kopieren. Wie das mit den Enigmail-Einstellungen aussieht, kann ich dir nicht sagen, vielleicht kannst Du das aber auch noch etwas ausführen.


    Karla

  • Hallo Karla,

    Zitat


    Du meinst GnuPG, nicht PGP. Die Schlüsselringe kannst Du ohne Problem von Windows zu Linux übertragen, einfach in ~/.gnupg kopieren.


    Ok. mit OpenPGP-Schlüssel verwalten -> Datei -> Importieren -> aus --- /gnupg von XP
     
    Das dürfte es schon gewesen sein - Danke!


    Gruß
    Ch. Hanisch