Nur Header angezeigt, Nachrichteninhalt nicht

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo!


    Bin noch neu im Forum und kein IT-Genie, aber ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab Thunderbird gestern zum ersten Mal installiert. Nutze den Pop-Server von Googlemail in der Thunderbird Version Version 2.0.0.24. Mein Betriebssystem ist Windows XP Prof.
    Als ich Thunderbird zum ersten Mal in Betrieb genommen habe, hat es super geklappt: Die Emails wurden runtergeladen und ich konnte sie mir sowohl in der Nachrichtenvorschau als auch im separaten Fenster ansehen.
    Seit heute werden mir allerdings nur noch die Header der Nachrichten angezeigt. Die Nachrichtenvorschau bleibt weiß und auch wenn ich die Nachricht per Doppelklick in einem anderen Fenster öffnen möchte, bleibt die Ansicht weiß.
    Ich habe mich schon durchs Forum geklickt und bin auch ein paar potentielle Fehlerquellen gestoßen, die aber auf meinen Fall nicht zutreffen. (Ich habe nicht "Nur Header runterladen" angeklickt, die nachrichtenvorschau ist per F8 aktiviert, bin nicht bei web.de)


    Was mache ich falsch?


    Danke für eure Hilfe,
    la_Marlen