Probleme mit TB Password

  • Hallo,
    Ich habe TB so eingestellt das ich , jedes mal ein PW eingeben muss (gewollt) um die Nachrichten abzurufen. Bis hier alles in ordnung. Seit ca. 3 Wochen passiert ca. 2-3 mal die Woche das nach den PW nicht verlangt wird und tut die emails automatisch herunterladen. Kontrolliere ich im ordner "Gespeicherte Passwörter" fine mein PW dort gespeichert obwohl beim abrufen diese opzion nicht gewählt habe. Tue ich den PW aus den ordner entfernen, läuft wieder einwandfrei mit PW eingabe. Nach ein paar Tage wiederholt sich das ganze. Ich hoffe das irgendjeman mich helfen kann um der Grund zu entdecken. Könnte es sein das irgendjemand mein pc gehackt hat und an meine emails interessiert ist ? Danke

  • Hallo 4cani


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Vermutlich liegt es daran, dass TB beim Nachfragen im Abfragefenster auch einen Haken beim "Passwort speichern" hat und wenn man den übersieht...

    Zitat von "4cani"

    Könnte es sein das irgendjemand mein pc gehackt hat und an meine emails interessiert ist ?

    wenn jemand deinen PC gehakt hat, wofür braucht der die Passwörter in TB? Dann kann er gleich direkt auf dem Server nachsehen.