Zwischenablage von KeePass nicht mit Passphrase-Abfrage?

  • Hallo Leute!


    Ist es von Kleopatra so beabsichtigt, dass bei KeePass die Zwischenablage in Verbindung mit Kleopatra nicht funktioniert? Das Einfügen in andere auszufüllende Felder funktioniert einwandfrei, somit, denke ich, kann es nicht an Keepass liegen. :|


    In den Einstellungen bei Kleopatra habe ich auch schon gesucht, nichts darüber gefunden, dass es absichtlich blockiert werden soll.


    Habe KeePass 2.12. in Verbindung mit dem aktuellsten GPG-Paket und Enigmail in Thunderbird, alles auf WinXP.

  • Hallo,


    keine Ahnung, was das jetzt direkt mit Thunderbird/EnigMail/S/MIME zu tin hat, aber.......
    .... Die Nutzung des GPG4Win-Paketes mit Thunderbird/EnigMail bringt erfahrungsgemäß sehr viele Probleme mit sich.
    Besser funktioniert die Kombi Thunderbird/EnigMail/GnuPG 1.4x.


    GnuPG-Download Variante 1 Variante 2


    Zum Thema der Mantra-Speicherung in KeePass (so habe ich das jetzt verstanden) sage ich mal nichts :cool:



    Gruss