Mails in Ordner verschieben bzw archivieren [erl.]

  • Hallo Forum,


    ich bin neu hier und habe so meine Problemchen mit dem TB :gruebel: .
    Nix grosses und ihr werdet mir sicher helfen können.


    Vor einigen Tagen habe ich mir nen neuen schnellen Laptop gekauft. Der hat nun Windoofs 7 und natürlich kein Mailprogramm. Bisher war ich glücklich mit Windoofs Mail unter Vista. Alle Mails kamen da rein (über POP GMX) und ich konnte sie auch sofort in meine Ordner packen. Ordner wie Privat, Ebay,Motorrad,Auto,ADAC und so weiter.


    Wie mache ich das nun unter dem TB mit Ordner anlegen? Ich habe soviel gelesen,schaffe das aber nicht :nixweiss: . Bin auch schon Ü40!!Ordner wird das auich nicht mehr genannt,oder?


    Was passiert mit Mails, die ich als Spam kennzeichne? Werden die automatisch aus dem Posteingang in einen Spamorner verschoben? Ich will den Posteingang eben fast täglich bereinigen,nur Mails stehen lassen die ich erstmal gebrauchen kann. Der Rest kommt dann in die Ordner.


    Gruss und Danke
    Holger

  • Hallo Holger


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Einen neuen Ordner erstellst du so: klick rechts auf einen Ordner oder ein Konto und dann "Neuer Ordner" oder "Neuer Unterordner" und schon kannst du noch mal genau sagen, wo der Ordner sein soll und ihm einen Namen geben.
    Für Spam/Junk gibt es unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Junk-Filter und in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Junk diverse Optionen.


    Schau mal in unsere Anleitung & FAQ (Buttons oben auf dieser Site), da findest du viele Tipps wie z.B. [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern]Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern[/url]




    Zitat von "Holliheizer"

    Bin auch schon Ü40!

    das ist heutzutage nicht weiter schlimm. Ich kenne Leute, die das überlebt haben. Einen davon rasiere ich jeden Morgen ;)

  • Hallo rum,


    ich habe nach nem "Kopfklatsch" Smilie gesucht,ihn aber nicht gefunden. Mehr muss ich dazu ja nicht schreiben..... :wall: !!


    Also D A N K E :mrgreen: .


    Es kann ja alles soooo einfach sein. Ordner sind alle installiert, die Spams werden sofort gelöscht. Die Hilfeseite zu den Spams lese ich mir noch durch. So langsam sieht der TB aus wie mein altes Mail.
    Der neue Rechner ist so schnell, da muss ich mich auch nochmal beschweren. Geht doch garnicht....komme ja überhaupt nich mehr mit hier..... :yau: .


    Nochmals Danke und Gruss
    Holger

  • Schön, das freut mich, dass nun alles funktioniert.
    hmm, das

    Zitat von "Holliheizer"

    So langsam sieht der TB aus wie mein altes Mail.

    ist aber im Zusammenhang mit

    Zitat von "Holliheizer"

    Windoofs Mail

    eine herbe Enttäuschung für den Donnervogel :pale: :mrgreen:


    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!