Hallo,
ich habe Probleme beim Versenden von E-Mails. Ich habe dieser Kundin schon sehr häufig und über Monate E-Mails geschickt. Plötzlich hat sie im Juli hintereinander mehrere Mails von mir nicht erhalten, wodurch mir beinahe ein Auftrag entgangen wäre. Danach ging es wieder eine Weile, gestern und heute trat das Problem wieder auf. Im Juli trat das Problem auch noch bei einer weiteren Adresse auf.
Ich habe daraufhin den Support von 1&1 befragt. Sie teilten mir mit, dass sie an den fraglichen Tagen zu den jeweiligen Uhrzeiten keine Mails von meinem Account feststellen können, dass dort also nichts angekommen ist. Ich habe auch keinerlei Fehlermeldungen erhalten. Der Support meinte, es müsse an meinem E-Mail-Programm liegen. Dort sind die Mails ganz ordentlich als "Gesendet" verbucht.
Da die Mails bei mir anscheinend gar nicht rausgehen, kann es wohl auch nicht am Empfänger liegen. Trotzdem hat er nachgesehen, ob meine Mails beim SPAM landen, dies ist aber nicht der Fall. Ich bin jetzt einigermaßen ratlos. Da es sich um Geschäftskunden handelt, muss ich mich darauf verlassen können, dass meine Mails ankommen.
Ich benutze Windows Vista, Thunderbird 3.1. und einen POP-Server. Ich danke schon jetzt für alle Tipps, die hoffentlich für mich eintrudeln.
Ratlose Grüße,
Jela