Probleme bei Installation

  • Auf meinem Notebook Compaq mit Vista und Firefox hatte ich lange Zeit Thunderbird in Gebrauch. Nach Wechsel der Harddisk habe ich grosse Probleme mit der Installation von Thunderbird. Ich weiss nicht ob es mit der Serverzuteilung imap oder pop zu tun hat. Beide Einstellungen funktionieren nicht.
    Thunderbird verlangt immer Benutzername und Passwort (diese sind korrekt) und geht nicht weiter. Ich musste so leider Incredible Mail installieren, das problemlos läuft. Gerne würde ich wieder Thunderbird benutzen. Was läuft da falsch??

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn die Einstellungsdaten des Mail-Anbieters bekannt sind, müsste eine Konten-Installation gemäß unserer Anleitungen funktionieren.
     :arrow: Konten einrichten

    "buki" schrieb:

    . Ich musste so leider Incredible Mail installieren, das problemlos läuft.


    Warum willst du eigentlich Thunderbird, wenn dir solch ein "Mail-Programm" gefällt? IM gehört sicherlich nicht zu den Alternativen für Tb.