1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 3.1.3 und IMAP - Problem mit Server

  • Olli_D
  • 9. September 2010 um 09:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Olli_D
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    4. Nov. 2008
    • 9. September 2010 um 09:42
    • #1

    Hallo,

    auch ich habe schon jede Menge Updates auf die neue Version 3.1.3 hinter mir.
    Leider ist es mir im Büro noch nicht gelungen, diese Version zum Laufen zu bekommen. Problem ist, dass keine Serververbindung zustande kommt. TB kann sich nicht verbinden und die Konten aktualisieren. Damit klappt natürlich auch der Versand nicht und Ordner werden nicht synchronisiert.
    Zu Hause dagegen klappt es einwandfrei.

    Unterschied:
    Im Büro greife ich per IMAP auf einen zentralen PC (überall XPpro) zu. Dort ist KEN (von AVM) als E-Mail-Server installiert. KEN holt die Mails per POP3 ab. Der Zugriff erfolgt über die IP-Adresse des Servers (192.xxx.xxx.xxx)

    Zu Hause hole ich mir die Mails per IMAP direkt beim Provider ab.

    Das hat bis Version 3.0.6 alles einwandfrei funktioniert.

    Ich habe bereits mehrere De- und Installationsversuche hinter mir :(

    Einstellungen wurde von meiner Seite aus nicht geändert.

    Meine Vermutung, es könnte ein Problem mit dem lokalen Server sein.
    Nur habe ich leider keine Peilung, an was es liegen könnte.

    Weiß jemand Rat?

    Liebe Grüße

    Oliver

  • Dueppi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Sep. 2010
    • 9. September 2010 um 11:13
    • #2

    Ich hatte gestern nach dem Update von 3.1.2 auf 3.1.3 ein ähnliches Problem beim Abholen von unserem internen IMAP-Server (cyrus).
    Gelöst wurde es durch Änderung bei der Verbindungssicherheit. Ich hatte vorher STARTTLS verwendet, das musste ich abschalten :
    Extras -> Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen -> Verbindungssicherheit auf "keine"
    Beim Senden funktioniert STARTTLS weiterhin.

    Klaus

    ---
    Thunderbird 3.1.3
    IMAP
    VISTA 64 bit

  • Olli_D
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    4. Nov. 2008
    • 9. September 2010 um 11:50
    • #3

    Hallo Klaus,

    ich hatte bisher gar keine Sicherheit eingetragen.
    Wenn ich es mal versuche kommt die Meldung, dass dies serverseitig nicht unterstützt wird :rolleyes:

    Danke und Grüße

    Oliver

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™