Ordner sind weg

  • Hi,


    ich habe ein ähnliches Problem und mir die aufgeforderte neueste Version Mozilla Thunderbird 3.1. installiert. Die neueste Version sieht gut aus, aber leider sind meine sämtlichen vorherigen Ordner, die ich mir angelegt hatte, mit wichtigen eMails weg. Kann mir jemand behilflich sein, wie ich an diese alten Ordner wieder herankomme? Bin leider nicht so begabt. Die Kontoart läuft unter pop und das Betriebssystem ist Windows XP. Und ich hatte mir vorher leider keine Kopien von den Ordnern gemacht.


    Vielen Dank.


    Compay003 :redface:

  • Hallo Compay003


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Äh,

    Zitat von "Compay003"

    ich habe ein ähnliches Problem

    wie wer?
    Hast du links über den Ordnern "Alle Ordner" stehen oder "Gruppierte Ordner"?
    Wo hattest du denn die gesuchten Ordner, im lokalen Ordner oder in den Kontenordnern?
    Hast du globale oder separate Kontoführung? =>was ist bei Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Erweitert angehakt?

  • Hi,


    ich hatte vorab in einigen Anfragen gelesen unter anderem angel112. Das passte aber nicht zu meinem Problem.


    Wegen Deiner Frage zu "Alle Ordner" oder "Gruppierte Ordner": es gibt in dieser Ansicht ja Pfeile nach links u. rechts, sodass Du entweder auf den einen o.den anderen Ordner kommst. Ich habe somit beide, warum auch immer. Unter den gruppierten sind meine 4 eMails account aufgeführt.


    Die nicht mehr vorhandenen Ordner waren in der linken Spalte, wo sich der Posteingang, Entwürfe, gesendete eMails, Papierkorb befanden. Hier hatte ich je nach Thematik jeweils Ordner erstellt. Aber auch nur für eine eMail Adresse.


    Ich habe eine separate Kontoführung, für jede eMail Adresse eine. In den Servereinstellungen, erweitert steht: separater Posteingang für dieses Konto.


    Gruß


    Compay003

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullquote entfernt

  • Hallo zusammen,


    wie geht es jetzt weiter? Hat jemand noch eine Antwort für mich? Ich würde die Suche nach den Ordnern gern vorwärtsbringen. Ich komme nicht weiter.


    Gruß


    Compay003