1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner sind weg

  • Compay003
  • September 10, 2010 at 2:03 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Compay003
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    9. Sep. 2010
    • September 10, 2010 at 2:03 PM
    • #1

    Hi,

    ich habe ein ähnliches Problem und mir die aufgeforderte neueste Version Mozilla Thunderbird 3.1. installiert. Die neueste Version sieht gut aus, aber leider sind meine sämtlichen vorherigen Ordner, die ich mir angelegt hatte, mit wichtigen eMails weg. Kann mir jemand behilflich sein, wie ich an diese alten Ordner wieder herankomme? Bin leider nicht so begabt. Die Kontoart läuft unter pop und das Betriebssystem ist Windows XP. Und ich hatte mir vorher leider keine Kopien von den Ordnern gemacht.

    Vielen Dank.

    Compay003 :redface:

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • September 10, 2010 at 2:19 PM
    • #2

    Hallo Compay003

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Äh,

    Quote from "Compay003"

    ich habe ein ähnliches Problem

    wie wer?
    Hast du links über den Ordnern "Alle Ordner" stehen oder "Gruppierte Ordner"?
    Wo hattest du denn die gesuchten Ordner, im lokalen Ordner oder in den Kontenordnern?
    Hast du globale oder separate Kontoführung? =>was ist bei Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Erweitert angehakt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Compay003
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    9. Sep. 2010
    • September 10, 2010 at 3:14 PM
    • #3

    Hi,

    ich hatte vorab in einigen Anfragen gelesen unter anderem angel112. Das passte aber nicht zu meinem Problem.

    Wegen Deiner Frage zu "Alle Ordner" oder "Gruppierte Ordner": es gibt in dieser Ansicht ja Pfeile nach links u. rechts, sodass Du entweder auf den einen o.den anderen Ordner kommst. Ich habe somit beide, warum auch immer. Unter den gruppierten sind meine 4 eMails account aufgeführt.

    Die nicht mehr vorhandenen Ordner waren in der linken Spalte, wo sich der Posteingang, Entwürfe, gesendete eMails, Papierkorb befanden. Hier hatte ich je nach Thematik jeweils Ordner erstellt. Aber auch nur für eine eMail Adresse.

    Ich habe eine separate Kontoführung, für jede eMail Adresse eine. In den Servereinstellungen, erweitert steht: separater Posteingang für dieses Konto.

    Gruß

    Compay003

    Edited once, last by rum: Überflüssiges Fullquote entfernt (September 10, 2010 at 5:14 PM).

  • Compay003
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    9. Sep. 2010
    • September 10, 2010 at 4:20 PM
    • #4

    Hallo zusammen,

    wie geht es jetzt weiter? Hat jemand noch eine Antwort für mich? Ich würde die Suche nach den Ordnern gern vorwärtsbringen. Ich komme nicht weiter.

    Gruß

    Compay003

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™