1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner sind weg

  • Compay003
  • 10. September 2010 um 14:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Compay003
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Sep. 2010
    • 10. September 2010 um 14:03
    • #1

    Hi,

    ich habe ein ähnliches Problem und mir die aufgeforderte neueste Version Mozilla Thunderbird 3.1. installiert. Die neueste Version sieht gut aus, aber leider sind meine sämtlichen vorherigen Ordner, die ich mir angelegt hatte, mit wichtigen eMails weg. Kann mir jemand behilflich sein, wie ich an diese alten Ordner wieder herankomme? Bin leider nicht so begabt. Die Kontoart läuft unter pop und das Betriebssystem ist Windows XP. Und ich hatte mir vorher leider keine Kopien von den Ordnern gemacht.

    Vielen Dank.

    Compay003 :redface:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. September 2010 um 14:19
    • #2

    Hallo Compay003

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Äh,

    Zitat von "Compay003"

    ich habe ein ähnliches Problem

    wie wer?
    Hast du links über den Ordnern "Alle Ordner" stehen oder "Gruppierte Ordner"?
    Wo hattest du denn die gesuchten Ordner, im lokalen Ordner oder in den Kontenordnern?
    Hast du globale oder separate Kontoführung? =>was ist bei Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Erweitert angehakt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Compay003
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Sep. 2010
    • 10. September 2010 um 15:14
    • #3

    Hi,

    ich hatte vorab in einigen Anfragen gelesen unter anderem angel112. Das passte aber nicht zu meinem Problem.

    Wegen Deiner Frage zu "Alle Ordner" oder "Gruppierte Ordner": es gibt in dieser Ansicht ja Pfeile nach links u. rechts, sodass Du entweder auf den einen o.den anderen Ordner kommst. Ich habe somit beide, warum auch immer. Unter den gruppierten sind meine 4 eMails account aufgeführt.

    Die nicht mehr vorhandenen Ordner waren in der linken Spalte, wo sich der Posteingang, Entwürfe, gesendete eMails, Papierkorb befanden. Hier hatte ich je nach Thematik jeweils Ordner erstellt. Aber auch nur für eine eMail Adresse.

    Ich habe eine separate Kontoführung, für jede eMail Adresse eine. In den Servereinstellungen, erweitert steht: separater Posteingang für dieses Konto.

    Gruß

    Compay003

    Einmal editiert, zuletzt von rum (10. September 2010 um 17:14) aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullquote entfernt

  • Compay003
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Sep. 2010
    • 10. September 2010 um 16:20
    • #4

    Hallo zusammen,

    wie geht es jetzt weiter? Hat jemand noch eine Antwort für mich? Ich würde die Suche nach den Ordnern gern vorwärtsbringen. Ich komme nicht weiter.

    Gruß

    Compay003

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™