1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zugriff auf ein Konto funktioniert nicht mehr [erl.]

  • mamamia
  • September 10, 2010 at 7:27 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • mamamia
    Member
    Posts
    4
    Member since
    10. Sep. 2010
    • September 10, 2010 at 7:27 PM
    • #1

    Hallo,
    ich hab Windows XP und das TB-Update auf Version 3.1.2 installiert. Jetzt werden zwar noch alle Emailkonten angezeigt, ich kann aber auf eins davon nicht zugreifen. Sobald ich dieses Konto anklicke, hängt sich TB auf :( Die anderen Konten kann ich ganz normal nutzen. Kann mir bitte jemand helfen??

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • September 10, 2010 at 7:58 PM
    • #2

    Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!

    Passiert das auch, wenn Du Thunderbird im abgesicherten Modus startest? Ist es ein Pop- oder Imapkonto, wo Du Probleme hast? Wie groß sind die Ordner in diesem Konto?

    In Memoriam Rothaut

  • mamamia
    Member
    Posts
    4
    Member since
    10. Sep. 2010
    • September 10, 2010 at 8:55 PM
    • #3

    Hallo Rothaut,

    ja, das passiert auch im abgesicherten Modus und es ist eins von 3 Pop-Konten. Wie groß die Ordner sind, weiß ich gar nicht. Wie find ich das denn raus, wenn ich keinen Zugriff hab?

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • September 10, 2010 at 9:47 PM
    • #4

    Guten Abend!

    Du gehst bei geschlossenem Thunderbird ins Verzeichnis: c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail\kontoname. Da siehst Du Deine Ordner als Dateien ohne Endung, die eine gleichnamige Partnerdatei haben mit der Endung .msf. du kannst diese Dateien mit der Endung .msf löschen, dann Thunderbird wieder öffnen, und vielleicht hilft das ja schon.

    In Memoriam Rothaut

  • mamamia
    Member
    Posts
    4
    Member since
    10. Sep. 2010
    • September 10, 2010 at 10:07 PM
    • #5

    Juhuu! Das hat funktioniert. Danke :D

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • September 10, 2010 at 10:08 PM
    • #6

    Na dann gehst Du in das Verzeichnis, c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail\kontoname. Aber Appdata ist ein versteckter Systemordner, also im Windows Explorer unter Extras Ansicht Ordneroptionen versteckte und Systemdateien anzeigen lassen.

    Hast Du das Verzeichnis und die Dateien doch gefunden oder wie hats jetzt funktioniert? Super, dass es klappt, danke für die Rückmeldung.

    In Memoriam Rothaut

  • mamamia
    Member
    Posts
    4
    Member since
    10. Sep. 2010
    • September 10, 2010 at 10:22 PM
    • #7

    Ich hab die Dateien mit der Endung .msf gelöscht und jetzt geht´s wieder. Nochmal danke und dir, Miez06 viel Erfolg bei der Lösung deines Problems. Ich kenn mich leider selbst nicht aus und kann dir deshalb nicht weiterhelfen :nixweiss:

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™