Alle News herunter laden (TB 3.1.3, Konto NNTP) [erl]

  • Hallo Gemeinde,


    habe hierzu noch keinen Beitrag gefunden.


    Ich habe diverse deutsche Text-Newsgruppen abonniert, in denen ich nicht immer alle News lesen will.


    Das Herunterladen der Kopfzeilen klappt wunderbar, die Nachricht selbst wird aber erst gelesen, wenn ich sie anklicke oder wenn ich einzelne Gruppen über Eigenschaften - Synchronisation - Jetzt herunter laden synchronisiere.


    Das geht zum einen nur für jede Newsgroup einzeln, zum anderen ist das etwas nervig.
    Gibt es eine einfachere Möglichkeit oder ein Add-On, welches das beherrscht?


    Ich habe wie gesagt das Forum und die Add-On-Seite schon durchforstet aber nichts gefunden.


    Ich danke im Voraus für Eure Hilfe!
    Viele Grüße,


    Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Crawfish0601 ()

  • "Crawfish0601" schrieb:


    Das Herunterladen der Kopfzeilen klappt wunderbar, die Nachricht selbst wird aber erst gelesen, wenn ich sie anklicke oder wenn ich einzelne Gruppen über Eigenschaften - Synchronisation - Jetzt herunter laden synchronisiere.


    Hallo Kurt :)


    verstehe ich Dich richtig: Du meinst nicht "lesen", sondern "den kompletten Beitrag (Body) herunterladen" ?


    Zitat


    Gibt es eine einfachere Möglichkeit oder ein Add-On, welches das beherrscht?


    Ich lese selbst viele NGs über meinen lokalen Newsserver wie oben beschrieben und habe es selbst nicht ausprobiert. Aber schau Dir in den Konten-Einstellungen unter Synchronisation & Speicherplatz mal "Newsgruppen zum Offline-Lesen wählen" an.


    Zitat


    Ich danke im Voraus für Eure Hilfe!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Hi Ingo,


    danke für deine flotte Antwort!


    "schlingo" schrieb:


    verstehe ich Dich richtig: Du meinst nicht "lesen", sondern "den kompletten Beitrag (Body) herunterladen" ?


    Das hast du genau richtig verstanden - sorry, hab mich da evtl. falsch ausgedrückt...
    Ich möchte alle Bodies herunter laden um diese evtl. später offline zu durchsuchen und einzelne News zu lesen, ohne online sein zu müssen.


    Zitat


    Aber schau Dir in den Konten-Einstellungen unter Synchronisation & Speicherplatz mal "Newsgruppen zum Offline-Lesen wählen" an.


    Dort habe ich alle Newsgroups zum Offline-Lesen aktiviert, muss aber um alle Bodies runter zu laden immer mit Rechtsklick und Eigenschaften - Synchronisation - Jetzt herunter laden das Runterladen der Bodies für jede NG einzeln anstoßen.
    DAS ist das, was ich gerne automatisieren würde.


    Grüße, Kurt

  • Ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden...


    In der Symbolleiste gibt es ein Symbol "Abrufen/Senden" (wobei ich nicht weiß, ob dieses Standard ist oder von einem Addo-On geliefert wird).
    Hier gibt es ein Pulldown-Menü "Jetzt Herunterladen/Synchronisieren" - DORT kann man das sofortige Herunterladen von Mails und/oder Newsbeiträgen starten.


    Man muss sich halt nur mal mit seiner Software beschäftigen ;-)


    Grüße, Kurt