Posteingang - anderer Speicherort [erl.]

  • Hallo,
    ich habe eine kurze Verständnis-Frage.
    Im Forum lese ich, das der Posteingang so klein wie möglich gehalten werden sollte. Wichtige Mails sollten woanders gespeichert werde. Meine Frage: Wohin?
    Genügt es, wenn ich einen Unterordner vom Posteingang erstelle und meine Mails dort hin verschiebe? ...oder soll der Ordner unter den e-mail Account, parallel zu Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Papierkorb, .. ?
    ... oder was ist gemeint?

  • Hallo,

    Zitat

    Genügt es, wenn ich einen Unterordner vom Posteingang erstelle und meine Mails dort hin verschiebe?


    Ja, kannst du machen, für jeden Ordner legt ja TB eine neue Mbox-Datei (die ohne Endung) an und behandelt diese auch getrennt.
    Du kannst sie aber auch unterhalb des "lokalen Ordners" platzieren.
    TB ist es lieber, viele Ordner zu haben, als wenige aber zu große.

    Zitat

    oder soll der Ordner unter den e-mail Account, parallel zu Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Papierkorb, .. ?


    Wie es dir am Besten gefällt.
    Zur Kontrolle der Ordnergrößen empfehle dringend, das Add-on Extra Folder Columns.
    Es zeigt dir in der Info-spalte oberhalb des Order/Kontenfensters 3 verschiedene Parameter (Größe, Anzahl, Ungelesen) an.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()