Links funktionieren nicht [erl.]

  • Ich habe Windows Vista Premium und Thunderbird 3.6.9. Kontoart weiß ich nicht (wozu auch?) , vermutlich POP3. Links in eingegangenen E-Mails können nicht angeklickt werden, z.B. zur Bestätigung einer Registrierung. Ich muß die Adresse kopieren und von Hand in den Browser (Firefox) einfügen.

  • Hallo,
    das liegt fast immer am nicht richtig definierten Standardbrowser. Gib dieses Stichwort mal in die Forum-Suche ein.
    Steht auch in unseren Anleitungen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die Antworten, lemarc und mrb!


    Die Einstellung von Firefox als Standardbrowser in der Systemsteuerung hat geholfen. Weil der Firefox so langsam war, hatte ich vorübergehend Opera installiert und vergessen, den Firefox wieder als Standardbrowser einzurichten.


    Nochmals vielen Dank für die Hilfe und gut's Nächtle!!!


    Diana