Thunderbird Posteingang Emails können nicht gelöscht werden

  • Hallo ,


    ich kann meine Mails in MT nicht mehr abrufen. Windows öffnet Fenster und sagt mir:


    "Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zu Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren."


    Habe auch über 2000 Mails im Posteingang. Kann aber KEINE Mails Löschen!Der verschiebt die zwar in Papierkorb-aber im Posteingang verschwinden sie NICHT!!


    Bitte helft mir!!


    LG und Danke


    Verena

  • "Verena4480" schrieb:


    ich kann meine Mails in MT nicht mehr abrufen.


    Hallo Verena :)


    sicher stehe ich jetzt auf der Leitung. Aber was ist MT?


    Zitat

    Habe auch über 2000 Mails im Posteingang. Kann aber KEINE Mails Löschen!Der verschiebt die zwar in Papierkorb-aber im Posteingang verschwinden sie NICHT!!


    Wie groß ist die Datei? Ich wette, nicht kleiner als 2GB. Lies Das Mbox-Format - Grund für Probleme.


    Zitat


    Bitte helft mir!!


    Versuche, so viele Mails wie möglich in andere Ordner zu kopieren und lösche die MBOX-Datei dann bei beendetem TB (oder benenne die Datei um). Für die Zukunft beachte die FAQ:Zugriff auf Mbox-Dateien blockiert und Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren.


    Zitat


    LG und Danke


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo