Fehler beim Senden des Passworts - Email download

  • Hallo,


    ich habe das Passwort für eines meiner Email-Konten geändert. Leider finde ich kein Option, dieses für das jeweilige Konto bei Thunderbird 3.1.2 zu änder. Ich erhalte dann folgende Meldung, wenn ich Mails abrufen will:


    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server xxxxx.com antwortete: authorization failed


    Weiss jemand, wie ich das Passwort bei Thunderbird aktualisieren kann?


    Danke,
    Donny

  • Hallo Donny,


    und willkommen im Forum!
    Die Antwort auf deine Frage weiß jeder! Zumindest jeder, der sich die kleine "Mühe" gemacht hat, unsere Anleitung zu lesen oder wenigstens in unsere Suchfuktion (die des Wiki) die entsprechenden Suchworte eingetippt hat.


    Ich habs ausnahmsweise für dich gemacht, hier das Ergebnis:
    FAQ:Gespeicherte Passwörter – Thunderbird Mail DE


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    danke für deine Antwort. Ich habe bereits alle Passwörter gelöscht, nur wird das Passwort nicht erneut abgefragt, wenn ich Emails von dem Konto abrufen will. Es erscheint nur die oben genannte Fehlermeldung...


    Grüße,
    Donny

  • Hast du den TB beendet und wieder neu gestartet?

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!