1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

PDF bei Weiterleitung nicht mehr vollständig

  • johnny_tivio
  • 15. September 2010 um 14:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • johnny_tivio
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Feb. 2010
    • 15. September 2010 um 14:53
    • #1

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Eine eMail mit PDF im Anhang (IMAP-Account, Nachrichten sind icht offline verfügbar, TB 3.1.3 auf XP Pro SP3 System) kann nicht vernünftig weitergeleitet werden! Der Anhang in der erhaltenen Mail ist noch lesbar, sobald aber auf weiterleiten geklickt wird, ist die Datei nicht mehr lesbar, es fehlen ein paar Bytes. Natürlich erhält der Empfänger der weitergeleiteten Mail auch keinen brauchbaren Anhang.
    Merkwürdigerweise ist die Datei aber nur abgeschnitten, mittels Hexeditor lassen sich die restlichen paar Zeilen aus dem Original in die beschädigte Datei einfügen und die Datei ist wieder lesbar!
    Egal wie oft ich herumexperimentiert habe, die beschädigte Datei ist immer genau 6.631.424 Bytes groß und damit genau 2182 Bytes zu klein.
    Merkwürdigerweise kann ein PC die selbst verschickten (auch aus Outlook heraus) auch bei Weiterleitung lesen, ein anderer PC diese aber nicht (Zugriff auf selbes IMAP-Konto), der Andere sogar nicht mal seine selbst gesendet und dann weitergeleiteten (TB 3.0.1)

    Alle bisher gefundenen Anregungen bezüglich der Änderung verschiedenster boolscher Werte in der Systemkonfiguration brachte leider keine Besserung.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. September 2010 um 15:21
    • #2

    Hallo,

    kann es sein, dass da ein Virenscanner werkelt?
    Wenn ja, diesem mal den Start mit Win verbieten und den PC neu starten und testen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • johnny_tivio
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Feb. 2010
    • 15. September 2010 um 16:06
    • #3

    Habe den Virenscanner deaktiviert, brachte aber keine Änderung. TB-Profil war auch schon ausgenommen. Der andere PC hatte während des Tests gar keinen Scanner installiert und brachte trotzdem selbiges Phänomen hervor! In Verbindung mit Outlook ist das Problem auch nicht bekannt, muss also direkt mit TB zusammen hängen, so jedenfalls meine Vermutung.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™