Daten/Kontenverlust

  • Servus,


    ich hab leider einen kompletten Verlust meiner Daten bzw. meiner Konten auf meinem Thunderbird Portable, 3.13.


    Ich wollte das Programm ganz normal starten und dann kam das Window zum einrichten eines neuen Kontos. Dummerweise habe ich hier meine Daten noch einmal eingeben und so ist glaub die Rettungsvariante mit der prefs.js-Datei nicht mehr möglich?


    Ich wollte nun meine ganzen Mails, die sich, der Dateigröße zur Folge, noch auf meinem Stick befinden, wieder zu dem neu angelegten Profil importieren. Dies habe ich nach der Anleitung von ImportExportTools versucht. Leider haut das irgendwie nicht hingehauen. Das Programm kann glaub keine Mbox und Eml-Dateien in den bisherigen Speicherplätzen von ThunderbirdPortable finden?


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da es sich um ein paar wichtige Mails handelt und ich bei der ganzen Sache leider nicht ganz so firm bin.


    Danke


    Gruß Johannes

  • Hallo Jopi und willkommen im TB-Forum,


    schau mal hier oder hier oder benutze die Suchfunktion.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490