1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 3.1.4 Gmail IMAP - Mails als gelesen markiert

• Nightflight
  • September 17, 2010 at 8:11 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Nightflight
    Member
    • September 17, 2010 at 8:11 AM

Hallo zusammen,

seltsames Verhalten habe ich mit meinem Gmail IMAP Konto und TB 3.1.4. Obwohl ich die Einstellung in TB gesetzt habe, dass Mails nie als gelesen markiert werden sollen, passiert es beim Gmail Konto ab und zu. Und jetzt kommt das, was mich ehrlich wundert. Es betrifft nicht alle Mails, sondern Newsletter von 2 bestimmten Absendern, z. B. von "brands4friends". Ich habe schon alles versucht, Datenbank neu erstellt, Konto gelöscht und neu erstellt, Profile Ordner gelöscht. Bringt alles nichts. Diese Mails werden als gelesen markiert und wenn ich das auf der Gmail Seite prüfe, dann sind sie es tatsächlich. Aber wie gesagt nur von den o. g. Absendern.

Auch eine Neuinstallation von TB wie auch der Versuch mit TB Portable hat nichts gebracht.

Kann mir jemand einen Tipp geben? :wall: :flehan:

Danke.

• rum
    Global Moderator
    • September 17, 2010 at 11:27 AM

Hallo und guten Morgen Nightflight,

Quote from "Nightflight"

Obwohl ich die Einstellung in TB gesetzt habe, dass Mails nie als gelesen markiert werden sollen

wo kann man das denn einstellen?
    Du kannst in den Einstellungen zwar angeben, dass Mail beim Anzeigen automatisch sofort oder nach x Sekunden als gelesen markiert werden und das kannst du auch deaktivieren, aber spätestens bei einem Doppelklick zur Anzeige im Tab oder Fenster wird die Mail markiert.

Wann genau werden die Mails denn entsprechend markiert?

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Nightflight
    Member
    • September 17, 2010 at 2:48 PM

Ich habe im TB unter Extras => Einstellungen => Erweitert => Lesen und Ansicht den Haken bei "Nachrichten automatisch als gelesen markieren" entfernt. Außerdem öffne ich die Mails von "brand4friends" nicht mit einem Doppleklick sondern klicke nur einmal darauf und schaue mir den Inhalt im Vorschaufenster an. Das ist ja das seltsame es betrifft nur bestimmte Mails und nicht alle. Ich weiß, dass sich das seltsam anhört, aber es ist tatsächlich so.

Habe erst vor ein paar Minuten auf dem PC meiner Schwester TB 3.1.4 Portable aufgespielt und nur mein Gmail IMAP Konto konfiguriert mit denselben Einstellungen. Passiert genau dasselbe. Klicke ich die Mail eines Freundes oder der Karstadt.de Newsletter einmal an wird diese nicht als gelesen markiert.Klicke ich auf eine von brands4friends oder dem anderen Newsletter z. B. Competitiononline, dann werden diese als gelesen markiert. Keine bestimmte Regel oder Filter definiert. Ich bin schier am Verzweifeln woran das liegen kann. Habe als Addon nur Folderpane installiert.

Ich glaube, das hier könnte es sein, wobei der Beitrag schon über ein Jahr her ist http://www.google.com/support/forum/…ce17bcbfd&hl=en

• Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

Closed the thread.

Current app version

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder July 4, 2026 at 1:02 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder July 4, 2026 at 1:05 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.