TB 3.1.4 Gmail IMAP - Mails als gelesen markiert

  • Hallo zusammen,


    seltsames Verhalten habe ich mit meinem Gmail IMAP Konto und TB 3.1.4. Obwohl ich die Einstellung in TB gesetzt habe, dass Mails nie als gelesen markiert werden sollen, passiert es beim Gmail Konto ab und zu. Und jetzt kommt das, was mich ehrlich wundert. Es betrifft nicht alle Mails, sondern Newsletter von 2 bestimmten Absendern, z. B. von "brands4friends". Ich habe schon alles versucht, Datenbank neu erstellt, Konto gelöscht und neu erstellt, Profile Ordner gelöscht. Bringt alles nichts. Diese Mails werden als gelesen markiert und wenn ich das auf der Gmail Seite prüfe, dann sind sie es tatsächlich. Aber wie gesagt nur von den o. g. Absendern.


    Auch eine Neuinstallation von TB wie auch der Versuch mit TB Portable hat nichts gebracht.


    Kann mir jemand einen Tipp geben? :wall: :flehan:


    Danke.

  • Hallo und guten Morgen Nightflight,

    Zitat von "Nightflight"

    Obwohl ich die Einstellung in TB gesetzt habe, dass Mails nie als gelesen markiert werden sollen

    wo kann man das denn einstellen?
    Du kannst in den Einstellungen zwar angeben, dass Mail beim Anzeigen automatisch sofort oder nach x Sekunden als gelesen markiert werden und das kannst du auch deaktivieren, aber spätestens bei einem Doppelklick zur Anzeige im Tab oder Fenster wird die Mail markiert.


    Wann genau werden die Mails denn entsprechend markiert?

  • Ich habe im TB unter Extras => Einstellungen => Erweitert => Lesen und Ansicht den Haken bei "Nachrichten automatisch als gelesen markieren" entfernt. Außerdem öffne ich die Mails von "brand4friends" nicht mit einem Doppleklick sondern klicke nur einmal darauf und schaue mir den Inhalt im Vorschaufenster an. Das ist ja das seltsame es betrifft nur bestimmte Mails und nicht alle. Ich weiß, dass sich das seltsam anhört, aber es ist tatsächlich so.


    Habe erst vor ein paar Minuten auf dem PC meiner Schwester TB 3.1.4 Portable aufgespielt und nur mein Gmail IMAP Konto konfiguriert mit denselben Einstellungen. Passiert genau dasselbe. Klicke ich die Mail eines Freundes oder der Karstadt.de Newsletter einmal an wird diese nicht als gelesen markiert.Klicke ich auf eine von brands4friends oder dem anderen Newsletter z. B. Competitiononline, dann werden diese als gelesen markiert. Keine bestimmte Regel oder Filter definiert. Ich bin schier am Verzweifeln woran das liegen kann. Habe als Addon nur Folderpane installiert.


    Ich glaube, das hier könnte es sein, wobei der Beitrag schon über ein Jahr her ist http://www.google.com/support/…id=45e0936ce17bcbfd&hl=en