1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Benutzerkontensteuerung

  • RolfD
  • September 17, 2010 at 2:03 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • RolfD
    Member
    Posts
    38
    Member since
    7. Jul. 2009
    • September 17, 2010 at 2:03 PM
    • #1

    Neuerdings erscheint vor dem Öffnen des TB grundsätzlich die Frage, ob ich möchte, dass durch TB Änderungen am PC vorgenommen werden.Wenn ich das nicht mit ja beantworte, kann ich nicht öffnen.Grundsätzlich kann ich diese Abfrage zwar in der Benachrichtigung über Änderngen am PC in 4 Stufen variieren, aber ich möchte sie nicht ganz ausschalten, denn dann wäre der PC auch für andere Zugriffe gänzlich ungeschützt! Ich möchte sie beibehalten, aber nur für Programm-Eingriffe und nicht generell bei jedem Einschalten des TB.
    Wie kann ich erreichen dass diese nervige Rückfrage nicht bei jeder Benutzungt des PC beantwortet werden muß?

    Ich benutze TB 3.1.2
    IMAP
    Windows 7

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • September 17, 2010 at 3:55 PM
    • #2

    Hallo RolfD (schön, begrüßt zu werden, oder?),

    also bei mir ist die UAC auf Stufe 3 und ich habe das Phänomen nicht. Prinzipiell solltest Du den Computer auch nicht als Administrator benutzen, sondern einen eigenen User anlegen, dann sollte das Problem auch weg sein. Ist aber eher ein Thema für ein Windows-Forum.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • RolfD
    Member
    Posts
    38
    Member since
    7. Jul. 2009
    • September 19, 2010 at 1:13 PM
    • #3

    Hallo Slengfe,
    vielen Dank für den Vorschlag.Tatsächlich funktioniert es bei einer Anmeldung als User auch ohne die zusätzliche Bestätigung.Früher ging es allerdings auch bei einer Anmeldung als Administrator, was dann bei irgendeinem update vorbei war.Schade...
    Vielleicht hat jemand noch einen Rat, damit man auch als Administrator ohne zusätzliche Bestätigung TB öffnen kann.
    Viele Grüße Rolf D

  • RolfD
    Member
    Posts
    38
    Member since
    7. Jul. 2009
    • September 19, 2010 at 1:37 PM
    • #4

    Hallo,
    Ich habe den TB auf 3.1.4 upgedatet und nun funktioniert der Zugriff wieder ohne Bestätigung (als Administrator)
    Grüße RolfD

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™