Keine Benachrichtigung über neue Emails im Tray bei IMAP

  • Hallo allerseits,


    ich nutze TB 3.1.4 (mit aktuellsten Version von Lightning, AdBlockPlus und MinimizeToTray) unter Win Vista.


    Ich habe heute einen IMAP Email-Account eingerichtet, der vollkommen problemlos funktioniert, abgesehen von der Tatsache, dass ich in vollkommen zufälligen Mustern keine Benachrichtigung von TB im Tray bekomme, sobald neue Emails in dem Account ankommen (es funktioniert manchmal, meistens aber nicht und ich kann nicht rekonstruieren, unter welchen Bedingungen) Mit den POP3-Accounts funktioniert das ganze hingegen immer problemlos. Ich habe schon gegooglet und bin dabei über diesen Thread gestolpert:


    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=39&t=1867215


    dessen Hinweise ich alle ausprobiert habe, die mir aber dennoch nicht weitergeholfen habe, weil das Problem nach wie vor besteht.


    Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?


    Beste Grüße
    Robin