1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwortmanager ohne Passwörter/Konten nicht abrufbar[erl.]

  • CherubiumsCreed
  • 20. September 2010 um 10:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • CherubiumsCreed
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Sep. 2010
    • 20. September 2010 um 10:15
    • #1

    Betrifft: Programm: Thunderbird 3.1.3

    Hallo,

    ich habe 3 Konten bei mir im Thunderbird angelegt (Alles über GMX). Bei einem musste ich das Passwort ändern.

    Folge: Ich kann weder Emails versenden noch empfangen. Von keinem meiner drei Konten.

    Erster Lösungsansatz war ohne Erfolg ( Extras - Einstellungen - Passwörter - gespeicherte Passwörter).
    Überall hier im Forum und auch auf anderen Seiten wird o.g. Schritt beschrieben. Hier sollen angeblich alle Passwörter gespeichert sein.
    Diese solle man einfach löschen.

    Problem ---> Bei mir sind einfach keine Passwörter gespeichert... Somit kann ich keinerlei Aktionen ausführen.

    Früher (Vor dem Update auf die neue Thunderbird Version) kam aber auch - wenn ich beispielsweise eine Mail versenden wollte - ein PopUp,
    in dem ich aufgefordert wurde, ein Passwort einzugeben. Dieses Pop Up kommt nun auch nicht mehr.

    Somit beißt sich hier die Katze in den Schwanz und ich komme nicht weiter.

    Lösungsansatz Nummero zwei:

    Ich habe das Konto, bei dem ich bei GMX das PW geändert habe, gelöscht und wollte es neu Anlegen. Jetzt stehe ich aber schon wieder vor
    einem neuen Problem (Kontoeinstellungen - Konten Aktionen - Email Konto hinzufügen).

    Nach eintragen der Daten (Ihr Name - email Adresse - Passwort) kommt folgende Fehlermeldung:

    [JavaScript-Anwendung]
    TypeError: incomingHostDetector.start is not a funktion

    Bäm. Nunja. Wieder bin ich bei der Katze, die sich in den Schwanz beißt.

    Deshalb zwei Fragen:

    1) Was ist bei mir los und was kann ich tun oder
    2) Was passiert mit meinen gespeicherten Emails, wenn ich Thunderbird 3.xxx einfach Deinstalliere und mir wieder Thunderbird 2.xxxx wieder installiere? Ich hab viele viele emails, die nicht gelöscht werden dürfen

    Ich hoffe, ich habe alles ausführlich und verständlich beschrieben, sodass Ihr verstehet, wo meine Probleme sind.

    Danke!

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 20. September 2010 um 13:25
    • #2

    Hallo,

    evtl. ähnliches Problem wie hier?
    Kontakt mit Kontos nicht mehr gegeben

  • CherubiumsCreed
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Sep. 2010
    • 20. September 2010 um 13:35
    • #3

    Danke!

    Tatsache, da lag wohl meinem Thunderbird irgendein Update quer.
    Nach manuellem Download und drüber installieren funktioniert wieder alles, wie es soll.

    Danke nochmal!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™