1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kontakt mit Kontos nicht mehr gegeben

  • brettsche
  • 20. September 2010 um 13:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • brettsche
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Sep. 2010
    • 20. September 2010 um 13:21
    • #1

    Thunderbird 3.1.4
    Seit mehreren Jahren nutze ich Thunderbird und bin ein begeisterter Nutzer, den auch kleine Schwächen nicht geschreckt haben. Jetzt bin ich aber ratlos.
    Seit dem automatischen Update auf 3.1.4 ist eine Verbindung mit den Konten (sowohl POP als auch IMAP) nicht mehr möglich. Thunderbird lässt sich aber in seinem Save-mode ausführen und nutzen. Hier kann ich auch die Passwörter sehen, die ich zu den Konten gespeichert habe. Nehme ich dann aber die "Normalversion", tritt wieder der o.g. Fehler auf und die Passwörter in Extras-Einstellungen-Sicherheit-Passwörter sind alle verschwunden.
    Ich möchte Thunderbird natürlich noch nutzen, bin aber zur Zeit sehr ratlos und würde mich über Hilfe sehr freuen.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 20. September 2010 um 13:24
    • #2

    Hallo, evtl. schießt eine Erweiterung quer.

    Du konntest auch mal versuchenn, im Safe-Mode alle gespeicherten Passwörter zu löschen und dann im normalen Modus dich abfragen zu lassen (und ggfs. dann wieder zu speichern).

  • brettsche
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Sep. 2010
    • 20. September 2010 um 14:03
    • #3

    Daran habe ich schon gedacht - klappt nicht. Thunderbird ist in der Hauptversion ist bzgl. Passwörter total regungslos. Auch das Erfassen von PW ist nicht möglich. Die Idee mit den Erweiterungen ist gut, werde ich mal ausprobieren.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 20. September 2010 um 14:04
    • #4

    Und was ist mit meinem anderen Tipp?

  • brettsche
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Sep. 2010
    • 20. September 2010 um 14:15
    • #5

    VIELEN DANK!
    Die Anregung mit der Erweiterung war es! Ich habe mehrere Erweiterungen herunter geschmissen, ganz zum Schluss auch Lightning. Es sieht so aus, dass es Lightning war; jetzt sind alle Passwörter wieder da.
    Ich bedanke mich für die schnelle Unterstützung!

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 20. September 2010 um 14:44
    • #6

    Fein. Hattest du denn die aktuelle Version von Lightning installiert?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™