Nokia 2700 classic: Thunderbird übernimmt nicht alle Nummern

  • Hallo!


    Ich würde gerne meine Kontakte vom Nokia 2700 classic aus der Ovi-Suite mit Thunderbird abgleichen. Leider werden bei allen Kontakten, die eine Telefonnummer unter "Telefon" angegeben haben, diese Nummern nicht mit ins Thunderbird-Adressbuch eingetragen. Nur Nummern die unter "Telefon (privat)", "Telefon (mobil)" etc. eingetragen sind, werden übernommen. Ich möchte gerne eine Liste aller Kontakte mit Nummern ausdrucken, kann ich da irgendwas machen, damit auch die "Telefon"-Nummern übernommen werden?


    Viele Grüße
    Domingo

  • Hallo,


    das ist natürlich Sache der Ovi-Suite. Schwierig. Hast du mal bei den anderen Nummern in TB nachgesehen (geschäftlich/dienstlich, Pager, Fax ...)?

  • Hi!


    Ja, das habe ich alles durchgesehen. Es liegt wahrscheinlich daran, dass einige Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert waren und von dort auf den Handyspeicher übertragen. Die SIM-Karte kennt nur eine Telefonnummer und deshalb taucht sie in der OVI-Suite wahrscheinlich als "Telefon" auf. Thunderbird kennt aber eben nur näher charakterisierte Nummern, wie eben privat, Handy, Pager etc.
    Wäre gut, wenn er die Nummer einfach unter privat eintragen würde, aber er erkennt sie wohl gar nicht. Direkt aus der OVI-Suite zu drucken, ist mir nicht gelungen, da ich keine solche Funktion finden konnte.


    Grüße
    Domingo