Rückinstallation der alten Version

• Mein Betriebssystem ist windows XP -wenn das die richtige Antwort ist
    Thunderbird-Version 3.1.4.
    Kontoart Pop/Map : weiß ich nicht.

Ich möchte gerne meine alte Version von Firefox zurückinstallieren. Wie kann ich das machen.
    Die neue Version ist mir zu kompliziert, und Hilfe kann ich nicht finden.
    z.B.Wo sind meine abgesandten Briefe?
    Auch die Foren sind mir zu kompliziert, viele Begriffe unbekannt. Ich bin zwar kein Anfänger auf dem Computer, aber kenne nur die wichtigsten Dinge. In Bezug auf Fachbegriffe bin ich absoluter Laie, z. B. kann ich mit 4 der obigen Links nichts anfangen (Code ...).

knadro in Not
    :nixweiss: (nicht einmal den Smily kann ich hier einsetzen!)
    Oh, ich wußte nicht, daß der Smiley erst durch das Absenden erscheint, hier , wo ich meien Beitrag schreibe, erscheint nur die Bezeichnung für den Smily: "Nixweiß"

• Hallo knadro /schön begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im TB-Forum,

hier habe ich mal was dazu geschrieben.

Das ganze ist nicht ohne Gefahr (insbesondere für einen Laien, für den Du Dich selber hältst). Wie im verlinkten Thread mag ich auch Dich dazu überreden, einfach mal ein wenig mit der neuen Version zu arbeiten und diese auszuprobieren. Sie ist toll, wenn auch ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Übrigens: Deine abgesandten Briefe (ich vermute Du meinst die Mails) sind wie in allen vorherigen Versionen von TB auch, im Ordner Gesendet. Da hat sich gar nichts verändert.

Wo hast Du denn sonst noch Probleme? Die Grundfunktionen sind nämlich weitestgehend unverändert und nur einige "kompliziertere" Funktionen geändert oder hinzugekommen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5