Filter Deaktivierung

• TB 3.1.4, POP, XP Pro

Hallo,

Wenn ich die Ordnerstruktur ändere, z.B. aus "Lokale Ordner" in ein Einzelkonto, kann ich das erstmal nicht menugeführt verschieben. Drag & Drop auf das gewünschte Konto kopiert lediglich, der ursprüngliche Ordner bleibt stehen. Weil überflüssig, will ich den löschen, werde aber gewarnt, dass die damit verbundenen Filter deaktiviert werden.

Werden dann nur die Filter an alter Stelle deaktiviert oder auch - weil gleicher Name - die Filter im Ordner an neuer Stelle?

Beste Grüße

.

• Hallo PC-Loser,

ohne es getestet zu haben, behaupte ich mal einfach, dass der Filter eh keinen Bezug zum kopierten Ordner hat. Daher ist die Frage hinfällig.
    Schau Dir mal den Filter an und dann erkennst Du, auf welche Ordner sich dieser bezieht.

Mich wundert aber, dass der Ordner kopiert und nicht verschoben wird. Aber auch das habe ich nicht probiert. Wundern tut's mich trotzdem.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Hallo slengfe,

sicher freundlich gemeint , aber allzu hilfreich erscheint mir das Ganze nicht.

Die Frage ist überhaupt nicht hinfällig, Filter werden nicht mitkopiert, deshalb:
    a) im kopierten Ordner gibt es keine Verbindung zu den Filtern.
    b) wird der ursprüngliche Ordner gelöscht, sind alle Filter weg.

Es wäre ja schon gut, wenn sich Filter in andere Konten kopieren liessen, aber das geht auch nicht und ist sowieso ein anderes Thema.

Beste Grüße

.

• Hallo,

Quote from "PC-Loser"

Filter werden nicht mitkopiert, deshalb:
    a) im kopierten Ordner gibt es keine Verbindung zu den Filtern.

Das ist genau das, was ich meinte. Da die Filter nicht mitkopiert werden, können die alten ruhig gelöscht werden, da sie sich ja auf einen anderen Ordner beziehen. Du wirst sie neu anlegen müssen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5