Startproblem mit 3.1.4, dann Absturz

  • hallo zusammen,
    habe mir in der letzten woche das update 3.1.4 geladen und installiert. seitdem geht leider nichts mehr.
    folgende probleme tretten auf:
    1. beim start (einstellung: = mails automatisch laden) kommt die meldung:
    - zusammenfassungsdatei für posteingang wird erstellt.


    das dauert bis zu einer halben stunde, dann werden die mails vom server geladen.
    das passiert jedes mal beim starten!! das heisst jede mail vom server ist mindestens 3 mal in meinem postfach.
    tb läd aber die mails vom server nicht komplett sondern bleibt irgendwann dann hängen und steht.
    es hilft dann nur noch strg/alt/entf.


    2. ich habe die gesamten kontoeinstellungen geändert und auf eine externe platte gelegt.
    dann tb komplett gelöscht und neu installiert. der fehler bleibt.


    3. wenn ich starte ohne automatischen download, dann kann ich nach 3- 4 versuchen eine mail schreiben
    und versenden. hier keine fehlermeldung der versand klappt.


    daten: win xp sp3, popmail, provider t-online


    viele grüße
    alex

  • Zitat von "ahann"


    1. beim start (einstellung: = mails automatisch laden) kommt die meldung:
    - zusammenfassungsdatei für posteingang wird erstellt.


    das dauert bis zu einer halben stunde, dann werden die mails vom server geladen.


    Hallo Alex :)


    FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien


    HTH
    Gruß Ingo


    Btw, bitte lies und beachte die Foren-Regeln. TIA