1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit 3.1.4 IMAP XP

• dyamint
  • 22. September 2010 um 20:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dyamint
    Junior-Mitglied
    • 22. September 2010 um 20:00

Hallo,
    Ich bin neu hier, und habe mir den Thunderbird runter geladen.
    Ich habe aber mehrere Probleme:
    1. Wie bekomme ich es hin das "Lokale Order" ersetzt wird durch meinen Ordner?
    Weil ich finde das irgendwie ziemlich nervig.
    2. Habe ich mir unter den Ordner wo mein Account ist, da habe ich mir einen Ordner "Papierkorb" eingerichtet.
    Ich will das wenn ich Mails lösche das die dort rein kommen. Habe mich auch nach der Anleitung im Internet gerichtet.
    Nur wenn ich eine Mail lösche, dann ist die Mail weg, kein Plan wo.
    3. Wenn ich ihn Öffne möchte ich das TB gleich die Seite öffnet wo die Mails stehen.
    Der zeigt mir gerade nur an, von wegen neues Konto eröffnen.
    4. Kann ich es auch Minimieren so das es Rechts bei der Uhr in der Taskleiste steht?

Vielen Dank für die Antworten im voraus :)

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. September 2010 um 11:35

Hallo dyamint und willkommen im TB-Forum,

das sind aber eine Menge Fragen nun gut, ich werde mal sehen, was ich machen kann:

1. Gehe in die Konteneinstellungen und wähle im betreffenden Konto Server-Einstellungen->Erweitert und wähle dort Globaler Posteingang aus. Sieht es jetzt so aus wie gewünscht? Die Alternative wäre separater Posteingang. Ich bin mir nicht sicher wie Du es haben willst. Versuche es einfach.

2. Bei IMAP kannst Du an gleicher Stelle unter Beim Löschen einer Nachricht angeben, was mit der Mail passieren soll.

3. Dazu brauchst Du eine Erweiterung z.B. hat Manually sort folders so eine Funktionalität. Es mag andere Erweiterungen mit einer ähnlichen Funktionalität geben, aber dieses ist mir bekannt. Wenn auch eigentlich für andere Dinge bestimmt (nämlich wie der Name schon sagt Ordner manuell zu sortieren), kann es das aber auch.

4. Dazu brauchst Du ebenfalls eine Erweiterung. Es gibt verschiedene Minimize To Tray-Derivate. Such Dir das aus, dass Deinen Bedürfnissen am nächsten kommt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• dyamint
    Junior-Mitglied
    • 23. September 2010 um 17:38

Hi,
    erstmal vielen Dank für die Hilfe.
    Punkt 3 und 4 haben geklappt.
    Aber ich habe weiterhin die Probleme mit 1+2 hier mal ein Shot, das mit dem Global fehlt und bei der Löscheinstellungen sollte es eigentlich soo auch passen, doch nix passiert, die Mails sind einfach weg! :(

http://img697.imageshack.us/img697/9339/thunderbirdld.jpg

Vielen Dank im Voraus!

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. September 2010 um 17:42

Hallo,

heißt der Ordner vielleicht anders? Trash? Du schreibst, Du hättest Dir den Ordner Papierkorb selber angelegt, das ist eigentlich nicht notwendig, da dies automatisch passiert bzw. ein solcher Ordner auf jedem IMAP-Konto vorhanden ist. Es kann aber sein, dass dieser ein Unterordner von z.B. Posteingang ist.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™