1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit 3.1.4 IMAP XP

• Resolved
  • dyamint
  • September 22, 2010 at 8:00 PM
  • Thread is marked as Resolved.
  • dyamint
    Junior Member
    • September 22, 2010 at 8:00 PM

Hallo,
    Ich bin neu hier, und habe mir den Thunderbird runter geladen.
    Ich habe aber mehrere Probleme:
    1. Wie bekomme ich es hin das "Lokale Order" ersetzt wird durch meinen Ordner?
    Weil ich finde das irgendwie ziemlich nervig.
    2. Habe ich mir unter den Ordner wo mein Account ist, da habe ich mir einen Ordner "Papierkorb" eingerichtet.
    Ich will das wenn ich Mails lösche das die dort rein kommen. Habe mich auch nach der Anleitung im Internet gerichtet.
    Nur wenn ich eine Mail lösche, dann ist die Mail weg, kein Plan wo.
    3. Wenn ich ihn Öffne möchte ich das TB gleich die Seite öffnet wo die Mails stehen.
    Der zeigt mir gerade nur an, von wegen neues Konto eröffnen.
    4. Kann ich es auch Minimieren so das es Rechts bei der Uhr in der Taskleiste steht?

Vielen Dank für die Antworten im voraus :)

• slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    76
    Helpful answers
    8
    • September 23, 2010 at 11:35 AM

Hallo dyamint und willkommen im TB-Forum,

das sind aber eine Menge Fragen nun gut, ich werde mal sehen, was ich machen kann:

1. Gehe in die Konteneinstellungen und wähle im betreffenden Konto Server-Einstellungen->Erweitert und wähle dort Globaler Posteingang aus. Sieht es jetzt so aus wie gewünscht? Die Alternative wäre separater Posteingang. Ich bin mir nicht sicher wie Du es haben willst. Versuche es einfach.

2. Bei IMAP kannst Du an gleicher Stelle unter Beim Löschen einer Nachricht angeben, was mit der Mail passieren soll.

3. Dazu brauchst Du eine Erweiterung z.B. hat Manually sort folders so eine Funktionalität. Es mag andere Erweiterungen mit einer ähnlichen Funktionalität geben, aber dieses ist mir bekannt. Wenn auch eigentlich für andere Dinge bestimmt (nämlich wie der Name schon sagt Ordner manuell zu sortieren), kann es das aber auch.

4. Dazu brauchst Du ebenfalls eine Erweiterung. Es gibt verschiedene Minimize To Tray-Derivate. Such Dir das aus, dass Deinen Bedürfnissen am nächsten kommt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

 Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

 Android 9 Pie |  K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• dyamint
    Junior Member
    • September 23, 2010 at 5:38 PM

Hi,
    erstmal vielen Dank für die Hilfe.
    Punkt 3 und 4 haben geklappt.
    Aber ich habe weiterhin die Probleme mit 1+2 hier mal ein Shot, das mit dem Global fehlt und bei der Löscheinstellungen sollte es eigentlich soo auch passen, doch nix passiert, die Mails sind einfach weg! :(

http://img697.imageshack.us/img697/9339/thunderbirdld.jpg

Vielen Dank im Voraus!

• slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    76
    Helpful answers
    8
    • September 23, 2010 at 5:42 PM

Hallo,

heißt der Ordner vielleicht anders? Trash? Du schreibst, Du hättest Dir den Ordner Papierkorb selber angelegt, das ist eigentlich nicht notwendig, da dies automatisch passiert bzw. ein solcher Ordner auf jedem IMAP-Konto vorhanden ist. Es kann aber sein, dass dieser ein Unterordner von z.B. Posteingang ist.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

 Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

 Android 9 Pie |  K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

Current app version

• Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.