Probleme mit 3.1.4 IMAP XP

  • Hallo,
    Ich bin neu hier, und habe mir den Thunderbird runter geladen.
    Ich habe aber mehrere Probleme:
    1. Wie bekomme ich es hin das "Lokale Order" ersetzt wird durch meinen Ordner?
    Weil ich finde das irgendwie ziemlich nervig.
    2. Habe ich mir unter den Ordner wo mein Account ist, da habe ich mir einen Ordner "Papierkorb" eingerichtet.
    Ich will das wenn ich Mails lösche das die dort rein kommen. Habe mich auch nach der Anleitung im Internet gerichtet.
    Nur wenn ich eine Mail lösche, dann ist die Mail weg, kein Plan wo.
    3. Wenn ich ihn Öffne möchte ich das TB gleich die Seite öffnet wo die Mails stehen.
    Der zeigt mir gerade nur an, von wegen neues Konto eröffnen.
    4. Kann ich es auch Minimieren so das es Rechts bei der Uhr in der Taskleiste steht?


    Vielen Dank für die Antworten im voraus :)

  • Hallo dyamint und willkommen im TB-Forum,


    das sind aber eine Menge Fragen nun gut, ich werde mal sehen, was ich machen kann:


    1. Gehe in die Konteneinstellungen und wähle im betreffenden Konto Server-Einstellungen->Erweitert und wähle dort Globaler Posteingang aus. Sieht es jetzt so aus wie gewünscht? Die Alternative wäre separater Posteingang. Ich bin mir nicht sicher wie Du es haben willst. Versuche es einfach.


    2. Bei IMAP kannst Du an gleicher Stelle unter Beim Löschen einer Nachricht angeben, was mit der Mail passieren soll.


    3. Dazu brauchst Du eine Erweiterung z.B. hat Manually sort folders so eine Funktionalität. Es mag andere Erweiterungen mit einer ähnlichen Funktionalität geben, aber dieses ist mir bekannt. Wenn auch eigentlich für andere Dinge bestimmt (nämlich wie der Name schon sagt Ordner manuell zu sortieren), kann es das aber auch.


    4. Dazu brauchst Du ebenfalls eine Erweiterung. Es gibt verschiedene Minimize To Tray-Derivate. Such Dir das aus, dass Deinen Bedürfnissen am nächsten kommt.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    heißt der Ordner vielleicht anders? Trash? Du schreibst, Du hättest Dir den Ordner Papierkorb selber angelegt, das ist eigentlich nicht notwendig, da dies automatisch passiert bzw. ein solcher Ordner auf jedem IMAP-Konto vorhanden ist. Es kann aber sein, dass dieser ein Unterordner von z.B. Posteingang ist.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite