Warum ist Thunderbird so langsam?

  • Warum wird Thunderbird immer langsamer?


    Wenn ich den Gesendet-Ordner durchsehen will, dauert das mehrere Minuten bis das Programm sich wieder zurückmeldet und mich weiter arbeiten läßt.


    MJ

  • Hallo MJ,


    und willkommen im Forum! (<== Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)
    Gute Frage.
    Und jetzt erwartest du, dass wir anfangen zu raten und alle Möglichkeiten zusammentragen, warum das eventuell so sein könnte? Schwere Aufgabe, denn wir kennen noch nicht einmal dein Betriebssystem und wie du deine Konten betreibst:
    [IMG:http://www.imagebanana.com/img/xclixhjl/WichtigerHinweis_neu.png]
    Wir wissen nicht, ob du deinen AV-Scanner richtig konfiguriert hast und auch nicht, wie groß deine mbox-Dateien sind.


    Mein Vorschlag: Lese mal unsere Anleitung und auch einige Seiten im Forum, denn deine Frage hatten wir schon, und auch einige Lösungen ... .


    NB: Meine 6 eigenen TB-Installationen (unter Linux und auch teilw. auf einer WinDOSe) sind ordentlich schnell ... .



    Mit den bei uns üblichen "freundlichen Grüßen"!


    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!