[Filter] IMAP Lokal Speichern

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein IMAP-Konto mit begrenztem Speicherplatz. Ich benötige IMAP, da ich auf 3 Pcs arbeite und meine Mails verwalten will.


    Jetzt wollte ich einen Filter anlegen der die ältesten Mails auf meinem Haupt-pc lokal speichert und auf dem server löscht, damit wieder speicher frei wird und ich meine mails nicht verliere.


    Bevor ich aber meine ganzen mails verliere wollte ich nachfragen ob ich das mit den filtern richtig verstanden hab:


    Ausführende Aktion ist:
    - Nachricht in "Lokale Ordner" (habe Posteingang mit unterordnern und möchte die genau in denselben unterordnern lokal abspeichern)
    - Vom Server löschen


    Die Bedingung muss ich wohl älter als x Tage auswählen, oder?


    oder gibts da ne bessere variante?


    Danke für eure hilfe.

  • Hallo Shronk und willkommen im TB-Forum,


    Zitat von "Shronk"

    oder gibts da ne bessere variante?


    Ein POP-Konto auf dem Hauptrechner, der die Mails alle X Tage automatisch löscht.


    Ansonsten sieht der Filter so aus, als wäre er in Ordnung. Probiere es doch mit ein paar alten Mails aus, die Du vorher lokal sicherst.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Mit einem pop-konto würden aber die mails auf dem server nicht automatisch verschoben wenn ich sie lokal verschiebe, oder?
    so behalte ich einen einfachen überblick darüber welche mails schon beantwortet wurden und welche noch nicht, was wichtig ist.

  • Hallo,


    das stimmt, war bisher aber auch nicht die Rede davon. Wenn Du die Mails auf dem Server verschieben willst, dann bleibt Dir wohl tatsächlich nur das IMAP-Konto samt Filter.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490