version 3.1.4. imap problem

  • hallo forum,


    ich hab vor zwei tagen das auto update gemacht. seitdem kann ich alle meine imap kontos bei 1und1.de nur noch in dem webmailer von 1und1 sehen. thunderbird zeigt mir die alten nachrichten noch an und verschicken geht auch einwandfrei. lediglich neue nachrichten werden nicht angezeigt oder heruntergeladen.


    wie im topic steht ich nutze tb 3.1.4 es geht um ein imap konto und mein system ist xp


    wie richte ich mein konto jetzt so ein das ich die nachrichten überhaupt!! (und auch offline) bekomme?


    vielen dank und schöne grüße

  • Hallo grinch und willkommen im TB-Forum,


    zuerst einmal: Deine Shift-Taste ist defekt - bitte lasse sie reparieren.


    Des Weiteren ist meine Kristallkugel gerade in der Werkstatt und ich kann daher nicht selber nachsehen, was Du für eine Fehlermeldung erhältst. Hast Du die Zugangsdaten überprüft? Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Es kommt keine Fehlermeldung. Wenn ich das Konto Abrufe wird der Server kontaktiert aber die Nachrichten nicht abgerufen/oder angezeigt.

  • Ligen die Mails denn auf dem Server?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Ja. Wenn ich mich einlogge kann ich die Mails ganz normal lesen. Mails senden funktioniert wie gesagt auch ganz normal mit TB. es kommt lediglich die Fehlermeldung das die gesendete Nachricht nicht in den Ordner 'Gesendet' (nicht der lokale Ordner) kopiert werden konnte.


    Gruß
    grinch

  • Hallo,


    das ist aber auch nicht normal. Hast Du es mal mit einem neuen (Test-)Profil versucht? Ich glaube, die Fehlersucht könnte sonst intensiv werden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490