Adressbuch in Windows 7 Contacts[nicht erl]

  • hallo zusammen,
    ich habe die Aktuelle Thunderbird 3.1.4 Version und Windows 7 / 64bit.
    Wie kann ich das Adressbuch von Thunderbird in die Windows Kontakte importieren? Hintergrund ist, das Blackberry kann diese Kontakte importieren.


    Grüße
    Magnus

    2 Mal editiert, zuletzt von pfarrm ()

  • Hallo Magnus,
    das TB-Adressbuch kann man als csv oder ldif exportieren. Welches Importformat erwarten die Windows-Kontakte?
    Gruß, muzel

  • Hallo,


    Ich habe mit viel Geduld und einigen Tricks es jetzt soweit hinbekommen. Ich habe aus Thunderbird eine Exportliste erstellt, in Open Office Calc geöfnet, anschließend das habe ich eine Adresse in Windows Contacts eingebgeben und auf gleiche Art und weise exportiert. Danach habe ich mir die wichtigsten Felder einfach in die Windowstabelle kopiert. Man muß nur darauf achten, dass die Nullen bei den Telefonnummern nicht verloren gehen. Vielleicht gibt es ja einen eleganteren weg?
    Hintergrund ist, die neust Software von Blackberry ist mit Windows Contacts kompartibel.