Passwort wider erstellen

• Hiiilfe :-))
    Wegen technische Probleme habe erneut alles installiert, aber Passwort kenne ich nicht mehr.
    Wie komme ich wider zum meine Adresse?

• Hallo anatol.f,

und willkommen im Forum! (<== ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)

Ja, mir fallen da ganz spontan folgende Lösungen ein:
    1.) Das letzte Backup deiner persönlichen Daten suchen und wieder einspielen. In unserer Anleitung steht, in welcher Datei die PW gespeichert sind. (Wer seine Daten nicht sichert, verdient kein Mitleid, denn ungesicherte Daten sind unwichtige Daten).
    2.) Dem vergessenen PW nicht hinterhergrübeln. Oftmals fallen sie einem wieder ganz spontan ein (ja, das klappt wirklich!)
    3.) Wende ich schriftlich an deinen Provider und schildere ihm deine Situation. Gebe dazu alle persönlichen Angaben, die er schon von dir hat zur Authentifizierung mit, einschließlich deiner Telefonnumer. Kein Provider will seine Kunden verlieren, auch die nicht, die ihre Zugangsdaten nicht notieren ... .

Und dann beachte bitte alle unsere Hinweise hinsichtlich Datensicherung. Auch das, was ich zum Thema "sicheres Peichern von Passwörtern und anderen Textschnipseln" mit dem Programm "Locknote" von Steganos geschrieben habe.

Mit den bei uns im Forum üblichen "freundlichen Grüßen"!
    Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Hallo,
    kleine Ergänzung: die meisten Provider bieten auf ihrer Webseite eine Möglichkeit, sich ein vergessenes Passwort an eine andere Mailadresse schicken zu lassen.
    Natürlich muß man die vorher dort angegeben haben, meist zusammen mit einer Sicherheitsabfrage, die man im Fall des Falles richtig beantworten muß.
    Gruß, muzel