mails in überordner anzeigen

  • Hallo,


    ich habe bei meinem thunderbird(3.1.4) viele ordner (bei lokale ordner) angelegt um den posteingang frei zu halten und mir eine gute übersicht zu ermöglichen.
    allerdings wäre es gut wenn die mails die in unterordner liegen auch im darüberliegenden ordner sichtbar sind - wisst ihr was ich meine?


    um das ganze nochmal zu erklären :D
    also ich habe einen ordner und einen unterordner: ordner1 -> unterordner_von_1
    die mails die im unterordner_von_1 liegen sollen auch im ordner1 enthalten sein.


    ich hoffe ihr kommt mit meiner erklärung zurecht,


    bin für jede antwort dankbar :)


    liebe grüße aus dem verregneten österreich :)
    Hansn

  • Hallo Hansn


    und willkommen im Thunderbird-Forum!



    Ich gehe mal davon aus, dass du nicht wirklich die Mails mehrfach auf der Platte haben willst, sondern sie nur im Überblick sehen und anklicken können möchtest?
    Dann erstelle einen virtuellen Ordner *) ohne Bedingungen und wähle die gewünschten Ordner aus. Dieser vO zeigt dir dann den Inhalt der gewählten Ordner an.
    *) schau dazu mal in die Anleitung