Filter Weiterleiten an Gruppe

  • Hallo erst mal!


    Nach einigem googlen, und auch suchen hier im Forum, ohne eine passende Antwort zu finden frag ich einfach mal direkt ob ihr mir helfen könnt!


    Ich wurde von meiner Lehrerin Beauftragt im Falle einer Mail von ihr diese an die ganze Klasse weiterzuleiten.
    Da hab ich mir gedacht, nichts leichter als das, eben eine neue Gruppe im Adressbuch mit allen Adressen der Klasse erstellen und dann mittels eines Filters automatisch Weiterleiten lassen.


    Anscheinend kann man mit Filtern nicht an ganze Gruppen weiterleiten?


    Meine Frage jetzt: Kann ich irgendwie mittels eines Filters Mails an eine ganze Gruppe weiterleiten, oder muss ich jede Adresse einzeln eingeben?


    Danke schon mal im Vorhinein!


    MfG :hallo:


    *Edit: Ich verwende Thunderbird 3.1.4 unter Windows 7 32 Bit :)

  • Hallo,


    geht wohl nicht so.


    Einfacher wäre es vermutlich, einen Filter bei deinem E-Mail-Anbieter zu setzen?


    Noch einfacher wäre es übrigens, wenn deine Lehrerin selbst die Mail an alle versendet. Ist aber nicht so pädagogisch wertvoll, da du deiner Verantwortung enthoben wirst.


    Und noch toller wäre übrigens eine Online-Lernmanagement-Software wie sie viele Schulen/Unis/Bildungseinrichtungen haben, z.B. "Moodle" :), da geht das noch besser. Aber das führt zu weit ... ;)

  • Hallo,


    Danke für die fixe Antwort und die Ideen!


    Leider ist die gute Dame was Online Lernplattformen und wahrscheinlich auch Mailinglisten betrifft nicht so Up to Date also bleibt es wohl erst mal beim Weiterleiten :)


    Für die Zukunft wär es vielleicht gar nicht mal so schlecht sich so etwas wie Moodle anzuschauen...
    Danke nochmal für den Tipp! :top:
    Gleich mal vorschlagen die Tage :)


    MfG