1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Hilfe emails weg! [erl.]

  • schnappes
  • 28. September 2010 um 18:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • schnappes
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Sep. 2010
    • 28. September 2010 um 18:43
    • #1

    Hallo ein Glück hatte ich heute eine göttlich Eingebung und hab einen backup aller mails gemacht.... Aber ich kann dieses backup auch nicht nutzen... Also mein Problem ist ich wollte den kompletten Thunderbird kram auf eine andere Festplatte schieben hab mir gedacht : Oh das geht ja einfach bin dann mit rechte Maustaste auf Lokalen Ordner gegangen hab dan das Verzeichnis geändert... bösester Fehler den ich je gemacht hab... :( Firefox neugestartet und nichts mehr hat funktioniert backup schnell rein dasselbe Spiel wieder bekomme die Ordner Crashreport Profiles Profiles.ini und Crashreport angezeigt und ich bekomms nicht hin das ganze in ein anderes Programm zu importieren geht auch nicht... :( bitte helft mir meine ganzen emails gehen trotz backups flöte... Hab selbst die Ordnerconfigs etc alles wieder auf Normal gestellt und trotzdem sie kommen nicht wieder... :( :wall::wall::wall:


    Ich hoffe ich könnt mir helfen

    mfg Schnappes ;)

  • lemarc
    Gast
    • 28. September 2010 um 19:37
    • #2

    Du hast also den Profil-Ordner (in Form von tj236lgg.default) gesichert und anschließend in Firefox den Pfad zum lokalen Verzeichnis der eingerichteten E-Mail-Konten geändert?

  • schnappes
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Sep. 2010
    • 28. September 2010 um 20:20
    • #3

    grade festgestellt das ich es umgekehrt gemacht hab hab jetzt an ner kopie des backups nen bisschen rumgespielft und es hinbekommen das mein posteingang wieder da ist und auch benutzbar ist aber der rest noch nicht wäre nett wenn das auch wieder funzen könnte :/

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 29. September 2010 um 10:12
    • #4

    guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Ich glaube, nicht nur ich wäre Dir dankbar, wenn Du deine Satzzeichentasten auf der Tastatur an richtiger Stelle einsetzen würdest und auch die Shift oder Großschreibetaste an richtiger Stelle verwendetest.
    Du kannst Deine fehlenden Mailordner aus der Sicherungskopie des alten Profiles mit der Erweiterung
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)
    wieder hereinholen.

    In Memoriam Rothaut

  • schnappes
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Sep. 2010
    • 29. September 2010 um 12:26
    • #5

    Ja sorry ;) sind etwas untergegangen in meiner Wut/Verzweiflung. Danke geht nun wieder alles!

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 29. September 2010 um 12:41
    • #6

    Vielen Dank für Die Rückmeldung!
    Und wiehast Dus wieder zum Laufen gebracht?

    In Memoriam Rothaut

  • schnappes
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Sep. 2010
    • 29. September 2010 um 16:24
    • #7

    Ich hab mir die .js Datei in meinem backup Ordner mit einer eines frischerstellen Profiles verglichen und dort 2 Zeilen abgeändert in denen die Pfade des neuen abspeicherortes eingetragen wurden. Das ganze abgespeichert und wieder eingefügt und nachdem ich Thunderbird 2x neugestartet habe war alles wieder da...!

    Trotzdem danke für die Hilfe und das Tool ;)

    mfg Schnappes

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern