Hilfe emails weg! [erl.]

  • Hallo ein Glück hatte ich heute eine göttlich Eingebung und hab einen backup aller mails gemacht.... Aber ich kann dieses backup auch nicht nutzen... Also mein Problem ist ich wollte den kompletten Thunderbird kram auf eine andere Festplatte schieben hab mir gedacht : Oh das geht ja einfach bin dann mit rechte Maustaste auf Lokalen Ordner gegangen hab dan das Verzeichnis geändert... bösester Fehler den ich je gemacht hab... :( Firefox neugestartet und nichts mehr hat funktioniert backup schnell rein dasselbe Spiel wieder bekomme die Ordner Crashreport Profiles Profiles.ini und Crashreport angezeigt und ich bekomms nicht hin das ganze in ein anderes Programm zu importieren geht auch nicht... :( bitte helft mir meine ganzen emails gehen trotz backups flöte... Hab selbst die Ordnerconfigs etc alles wieder auf Normal gestellt und trotzdem sie kommen nicht wieder... :( :wall::wall::wall:



    Ich hoffe ich könnt mir helfen


    mfg Schnappes ;)

  • Du hast also den Profil-Ordner (in Form von tj236lgg.default) gesichert und anschließend in Firefox den Pfad zum lokalen Verzeichnis der eingerichteten E-Mail-Konten geändert?

  • grade festgestellt das ich es umgekehrt gemacht hab hab jetzt an ner kopie des backups nen bisschen rumgespielft und es hinbekommen das mein posteingang wieder da ist und auch benutzbar ist aber der rest noch nicht wäre nett wenn das auch wieder funzen könnte :/

  • guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Ich glaube, nicht nur ich wäre Dir dankbar, wenn Du deine Satzzeichentasten auf der Tastatur an richtiger Stelle einsetzen würdest und auch die Shift oder Großschreibetaste an richtiger Stelle verwendetest.
    Du kannst Deine fehlenden Mailordner aus der Sicherungskopie des alten Profiles mit der Erweiterung
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)
    wieder hereinholen.

  • Ich hab mir die .js Datei in meinem backup Ordner mit einer eines frischerstellen Profiles verglichen und dort 2 Zeilen abgeändert in denen die Pfade des neuen abspeicherortes eingetragen wurden. Das ganze abgespeichert und wieder eingefügt und nachdem ich Thunderbird 2x neugestartet habe war alles wieder da...!


    Trotzdem danke für die Hilfe und das Tool ;)


    mfg Schnappes