1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung bei TB-Start

  • magiger
  • 28. September 2010 um 21:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • magiger
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Sep. 2010
    • 28. September 2010 um 21:40
    • #1

    Ich arbeite mit Thunderbird 3.1.4 und habe einige POP und IMAP (GMAIL von sunrise.ch) Konten. Der Kontenabruf erfolgt automatisch. Ich verschiebe die meisten Mails mit Filtern in ein passendes Verzeichnis.

    Beim Starten des Thunderbird erhalte ich oft - bevor ich einen Finger rühre - die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten, da bereits anderweitig auf den Ordner zugegriffen wird. Bitte warten Sie solange und probieren es dann erneut." Leider wird mir nicht mitgeteilt, auf welchen meiner zahlreichen Ordner bereits zugegriffen wird und von wem. Ich kann nur die Meldung mit o.k. bestätigen und dann geht es meistens normal weiter, manchmal muss ich aber dieselbe Fehlermeldung ein paar Mal hintereinander bestätigen. Ich kann die Fehlermeldung nicht reproduzieren. Ich kann auch keine Auswirkungen klar zuordnen, habe aber die Vermutung, dass der Filter, der aus einer IMAP-INBOX Mails verschieben sollte, blockiert ist.

    Gibt es irgend eine Möglichkeit, herauszufinden, was schief läuft? Oder handelt es sich vielleicht um ein bekanntes Phänomen? Mit der Suche nach dem Text der Fehlermeldung habe ich nichts gefunden, das ich direkt mit meinem Problem in Verbindung bringen kann.

    LG Markus

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 29. September 2010 um 17:15
    • #2
    Zitat von "magiger"


    Gibt es irgend eine Möglichkeit, herauszufinden, was schief läuft?


    Hallo Markus :)

    hast Du denn mal in die Fehlerkonsole geschaut?

    Zitat


    Oder handelt es sich vielleicht um ein bekanntes Phänomen?


    Naja, ich habe diese Meldung auch ab und zu, aber nicht regelmäßig.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • magiger
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Sep. 2010
    • 29. September 2010 um 20:56
    • #3

    Hallo Ingo

    Zitat von "schlingo"


    hast Du denn mal in die Fehlerkonsole geschaut?


    Schon, aber da ist nichts, was mir etwas konkretes sagen würde.
    Zum Beispiel heute hatte ich vier Mal folgende Meldung:
    Fehler: GetFirstSelectedMessage is not defined
    Quelldatei: chrome://spf/content/sve.js
    Zeile: 168

    Die zu bestätigende Fehlermeldung erschien aber nur einmal.

    Gruss Markus

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™