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Tunderbird hängt brutal [Erledigt]

  • HeeroYuy
  • 29. September 2010 um 17:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • HeeroYuy
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Sep. 2010
    • 29. September 2010 um 17:55
    • #1

    Also es gehört villeicht nicht unbedingt hierher, aber es ist ein verdammt spezielles Problem O.o

    Vorweg: Thunderbird 3.1.4 mit Lightning - POP3-accounts - Windows 7 Ultimate

    Problem: Immer wenn eine Email reinkommt, hängt der Donnervogel extrem. Aber nicht nur da.
    Auch wenn ich dann eine neue Email anklicken möchte, hängt das Programm. Genauso wie beim Löschen einer Mail.
    Nach dem Senden einer Mail. etc etc etc
    Das Problem war - bevor ich mein Betriebssystem neu installiert und die neuste Donnervogel-Version installiert habe - noch nicht da.

    Was kann ich tun, woran liegt das?

    Ich habe vor der Neuinstallation von Windows einfach unter *USER*->AppData->Roaming->Thunderbird die Ordner rauskopiert und nach der Installation von Win7 und
    Thunderbird 3.1.4 wieder eingefügt. Ging bisher immer problemlos.

  • lemarc
    Gast
    • 29. September 2010 um 17:57
    • #2

    Alle notwendigen Treiber für dein System hast du ebenfalls installiert?

  • HeeroYuy
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Sep. 2010
    • 29. September 2010 um 17:59
    • #3

    Das ist das erste was ich getan habe.
    Win7 installiert
    Backup gemacht
    Treiber in der richtigen Reihenfolge installiert
    backup gemacht
    Programme wie Firefox und Thunderbird etc installiert

    Fazit: Thunderbird hängt

    War früher auch nicht trotz gleichem Ablauf.

  • HeeroYuy
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Sep. 2010
    • 12. Oktober 2010 um 13:19
    • #4

    Tja.... wie toll, dass geholfen wird.
    Auch eine Neuinstallation bringt nichts.

  • lemarc
    Gast
    • 12. Oktober 2010 um 13:47
    • #5

    Nun ja, offenbar scheint es ein Problem deiner Konfiguration zu sein, schließlich sind andere Anwender nicht von deinem Problemen betroffen. Wo genau der Fehler liegt, lässt sich aus der Ferne und aufgrund der fehlenden Informationen nicht sagen.

  • mrb
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    • 12. Oktober 2010 um 14:07
    • #6

    Hallo,
    kann mehrere Ursachen haben.
    - defekte Indexdatei
    - defekter Ordner (meist zu groß)
    - defektes Profil
    - Virenscanner/Firewall, die den TB-Profilordner abscannen?

    Beschäftige dich zunächst etwa mit dem TB-Profilordner:
    11 Profile

    Lass die Posteingangsordner "reparieren":
    Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.

    Überprüfe die dem Posteingang entsprechende Datei ohne Endung (inbox) im TB-Profil auf ihre Größe und poste diese hier.

    Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:
    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben

    Setze zumindest das TB-Profil in deiner Sicherheitssoftware auf "Ausnahme".
    Evtl. musst du dem Virenscanner sogar das Abscannen von Mails untersagen.

    Gruß

  • HeeroYuy
    Mitglied
    Beiträge
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    29. Sep. 2010
    • 12. Oktober 2010 um 18:10
    • #7

    Vielen Dank mrb :>
    Genau den Denkanstoß habe ich gebraucht.
    Hätte nie nachgeschaut^^
    Es war in der Tat G-Data an allem Schuld.
    Der Wächter sollte auch die Email-Archive prüfen.
    Muss beim Update so konfiguriert worden sein.
    Hatte es vorher nicht an.
    Manchmal sind es eben die kleinen Dinge im Leben, die einem alles versauen -.-

    Also nochmals danke ;)
    Damit kann der Thread geschlossen/gelöscht werden.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

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