" *.dxf " wird als "*.dxf.txt" erkannt und mit dem Editorgeö

  • Hallo zusammen ,


    Nach dem Update auf 3.1.4 läuft irdend was im TB falsch. Ich habe folgendes Problem. Ich bekomme regelmässig DXF-Datein zu gemailt die ich auch bisher immer direkt aus dem TB öffnen könnte ( mit Autocad). Also es öffnete sich ein Fenster in dem gefragt würde. mit welchen Programm " Dateityp= Autocad applikation " geöffnet werden sollte. Jetzt nach dem Update öffnet sich das selbe Fenster nur steht jetzt als erkannte Dateityp nicht "Autocad applikation" sondern "Dateityp= Textdatei". Autocad gibt dann bei öffnen eine Fehlermeldung aus. Ich nehme an das TB die Dxf-Datei temporär abspreichert und dabei das Format ändert. Also als z.B. Test.dxf wird zu Test.dxf.txt. wenn ich den Anhang speichere dann speichert TB die Datei richtig ab. "test.dxf". ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    danke

  • Hallo, ich habe versucht, das was in den lösungsverschlägen beschrieben steht umzusetzten, aber ich habe keinen erfolg damit gehabt. Vielleicht liegt es ja daran, das es ein vorgehensweise für TB version 2...... ist und das nicht bei Version 3.1.4 funktioniert. es werden weiter die Dxf-dateien, die ich bekomme als Text erkannt und nicht so wie vor dem update von 3.08 auf 3.1.2. da wurde der Typ als DXF erkannt.


    gruß eric1973