Fehler beim Senden des Passworts

  • Habe folgendes problem: Ich komme einfach nicht rein, wenn ich das Passwort eingebe kommt folgendes:
    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: invalid user/password
    Habe das 3.1
    Kontoart POP
    Betriebssystem Windows 7
    Was kann ich tun??


    lg Hoffmann

  • Hallo Hoffmann,


    und willkommen im Forum!
    Harte und trockene Antwort: Die richtige Kombination aus Benutzername und Passwort eingeben und auch die richtige Methode der Authentifizierung nutzen => mit großer Wahrscheinlichkeit "Passwort normal".


    Etwas ausführliche Antwort: Das PW will nicht der Thunderbird, sondern der Mailserver haben. Der reicht die Frage an den Client durch - und dieser fragt eben dich. Der Server achtet dabei exakt auf die Kombination aus beiden Bestandteilen. Du kannst also einen Fehler beim Eintragen des Benutzernamens oder bei der späteren Angabe des Passwortes machen, musst also exakt beides überprüfen. Manchmal schleichen sich da unbemekrt Tappfühler oder kaum sichtbare Leerzeichen ein ;-)


    Die Authentifizierung mit "Passwort, normal" ist die im Internet übliche Art das Passwort unverschlüsselt zu übertragen. Andere Bezeichnung ist "Plaintext", "unverschlüsselt" oder ähnlich. Die anderen Möglichkeiten sind mehr bei Firmenservern üblich. Hier musst du das einstellen, was der Provider verlangt. Verlangt er hier keine besondere Einstellung, dann eben ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!