1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

e-mails komplett weg

  • Musikgabe
  • 30. September 2010 um 21:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Musikgabe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Aug. 2010
    • 30. September 2010 um 21:17
    • #1

    Hallo,
    ein großes Phänomen! Während ich Thunderbird geöffnet hatte, waren plötzlich sämtliche mails gelöscht - aus allen Ordnern - und ich habe definitiv nichts gemacht! Ich bin geschockt - wie kann das passieren? Es gibt doch bei Thunderbird nicht dieses Problem, wie bei Outlook, dass sich das Programm von selbst löscht, wenn eine gewisse datenmenge überschritten ist???

    Wer kann helfen???

    Mit großen Dank,
    Musikgabe

  • lemarc
    Gast
    • 30. September 2010 um 21:21
    • #2

    Lassen sich die Nachrichten im abgesicherten Modus zurück auf den Bildschirm zaubern? Welche Kontoart wird verwendet? Welche Version wird verwendet? Welches Betriebssystem kommt zum Einsatz?

    Das Mbox-Format - Grund für Probleme

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Oktober 2010 um 07:30
    • #3

    Hallo Musikgabe

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Was zeigt TB dir denn an, wen du auf einen Mailordner klickst?
    TB war also bereits geöffnet und dann sind die Mails verschwunden, oder wie? du musst das mal genauer erklären.
    Beachte bitte auch den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat von "Musikgabe"

    wie bei Outlook, dass sich das Programm von selbst löscht, wenn eine gewisse datenmenge überschritten ist???

    sorry, ich bin ja kein Freund von M$, aber wer sagt denn so einen Quatsch? :stupid:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Musikgabe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Aug. 2010
    • 1. Oktober 2010 um 13:47
    • #4

    Hallo,
    TB zeigt gar nichts an. Und - ja - TB war geöffnet, ich telefonierte, u7nd nach dem Telefonat waren plötzlich sämtliche mails gelöscht.
    Und wenn ich jetzt abrufe, sind sie auch sofort weg.

    Meine TB-Version: 3.1
    POP-Konto
    Betriebssytem: XP

    Echt ratlos,
    Musikgabe

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Oktober 2010 um 14:17
    • #5

    Hmm, was ist denn im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... in den Ordnern ..\mail\.. an endungslosen Dateien zu finden, welche Größe haben die inbox Dateien dort?

    Hast du einen Virenscanner oder so am Laufen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™