1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

e-mails komplett weg

  • Musikgabe
  • September 30, 2010 at 9:17 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Musikgabe
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    23. Aug. 2010
    • September 30, 2010 at 9:17 PM
    • #1

    Hallo,
    ein großes Phänomen! Während ich Thunderbird geöffnet hatte, waren plötzlich sämtliche mails gelöscht - aus allen Ordnern - und ich habe definitiv nichts gemacht! Ich bin geschockt - wie kann das passieren? Es gibt doch bei Thunderbird nicht dieses Problem, wie bei Outlook, dass sich das Programm von selbst löscht, wenn eine gewisse datenmenge überschritten ist???

    Wer kann helfen???

    Mit großen Dank,
    Musikgabe

  • lemarc
    Guest
    • September 30, 2010 at 9:21 PM
    • #2

    Lassen sich die Nachrichten im abgesicherten Modus zurück auf den Bildschirm zaubern? Welche Kontoart wird verwendet? Welche Version wird verwendet? Welches Betriebssystem kommt zum Einsatz?

    Das Mbox-Format - Grund für Probleme

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 1, 2010 at 7:30 AM
    • #3

    Hallo Musikgabe

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Was zeigt TB dir denn an, wen du auf einen Mailordner klickst?
    TB war also bereits geöffnet und dann sind die Mails verschwunden, oder wie? du musst das mal genauer erklären.
    Beachte bitte auch den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    External Content img203.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Quote from "Musikgabe"

    wie bei Outlook, dass sich das Programm von selbst löscht, wenn eine gewisse datenmenge überschritten ist???

    sorry, ich bin ja kein Freund von M$, aber wer sagt denn so einen Quatsch? :stupid:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Musikgabe
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    23. Aug. 2010
    • October 1, 2010 at 1:47 PM
    • #4

    Hallo,
    TB zeigt gar nichts an. Und - ja - TB war geöffnet, ich telefonierte, u7nd nach dem Telefonat waren plötzlich sämtliche mails gelöscht.
    Und wenn ich jetzt abrufe, sind sie auch sofort weg.

    Meine TB-Version: 3.1
    POP-Konto
    Betriebssytem: XP

    Echt ratlos,
    Musikgabe

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 1, 2010 at 2:17 PM
    • #5

    Hmm, was ist denn im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... in den Ordnern ..\mail\.. an endungslosen Dateien zu finden, welche Größe haben die inbox Dateien dort?

    Hast du einen Virenscanner oder so am Laufen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™