e-mails komplett weg

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    ein großes Phänomen! Während ich Thunderbird geöffnet hatte, waren plötzlich sämtliche mails gelöscht - aus allen Ordnern - und ich habe definitiv nichts gemacht! Ich bin geschockt - wie kann das passieren? Es gibt doch bei Thunderbird nicht dieses Problem, wie bei Outlook, dass sich das Programm von selbst löscht, wenn eine gewisse datenmenge überschritten ist???


    Wer kann helfen???


    Mit großen Dank,
    Musikgabe

  • Hallo Musikgabe


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Was zeigt TB dir denn an, wen du auf einen Mailordner klickst?
    TB war also bereits geöffnet und dann sind die Mails verschwunden, oder wie? du musst das mal genauer erklären.
    Beachte bitte auch den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
    [IMG:http://img203.imageshack.us/img203/4470/005tbmailforum.jpg]

    "Musikgabe" schrieb:

    wie bei Outlook, dass sich das Programm von selbst löscht, wenn eine gewisse datenmenge überschritten ist???

    sorry, ich bin ja kein Freund von M$, aber wer sagt denn so einen Quatsch? :stupid:

  • Hallo,
    TB zeigt gar nichts an. Und - ja - TB war geöffnet, ich telefonierte, u7nd nach dem Telefonat waren plötzlich sämtliche mails gelöscht.
    Und wenn ich jetzt abrufe, sind sie auch sofort weg.


    Meine TB-Version: 3.1
    POP-Konto
    Betriebssytem: XP


    Echt ratlos,
    Musikgabe

  • Hmm, was ist denn im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... in den Ordnern ..\mail\.. an endungslosen Dateien zu finden, welche Größe haben die inbox Dateien dort?


    Hast du einen Virenscanner oder so am Laufen?