Ständig unbeabsichtigtes Wegklicken

  • Hallo,
    ich habe vor wenigen Tagen erst das neueste Update des Thunderbird installiert, und seitdem kriege ich dauernd Tobsuchtsanfälle, weil plötzlich die einzelnen Mails an anderer Stelle (unter der Menüleiste) weggeklickt werden müssen (Ich frage mich, was diese hirnrissige Änderung für Vorteile bringen soll).
    Wenn ich wie gewohnt ( und wie weiterhin die Anhänge) auf das Kreuz rechts oben in der Ecke klicke, bin ich jedesmal aus dem Programm raus und muß mich erneut einloggen. Kann man das ändern, so, daß ich wie gewohnt rechts oben nur die Mail wegklicke ohne gleich rauszufallen aus Thunderbird?


    helga.stuttgart
    POP/Vista

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "helga.stuttgart" schrieb:

    und seitdem kriege ich dauernd Tobsuchtsanfälle,


    Das kann u. U. vor einem Bildschirm zum Totalverlust der Daten führen! :cool:
    Schau dir mal die Einstellungsmöglichkeiten unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Lesen & Ansicht... in Ruhe an. Dort müsstest du die für dich "richtige" Einstellung finden.